Autor Thema: Auslastung CX9000 bei Nutzung der Oscat Lib 320  (Gelesen 20170 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

woga

  • Gast
Re:Auslastung CX9000 bei Nutzung der Oscat Lib 320
« Antwort #15 am: 15. November 2010, 21:42:02 »
du kannst auch mal probeweise meine bug-exploid probieren

mal sehen ob auch bei deine version dieser bug auch noch vorhanden ist.



Hallo Peewit,
danke für die exploid. Weiß nur nicht recht wie ich die einbinden und testen soll!?

Was den Test mit der Funktion DEG betrifft, so hab ich die mal eingebunden und den Übergabeparameter wie beschrieben fest eingestellt - und was soll ich sagen? Die Ergebnisse sind Uneinheitlich. Hört sich blöd an - ist aber so. Zuerst hatte ich eine normale Auslastung. Dann wollte ich debuggen, ging aber irgendwie nicht... also noch mal alles Bereinigen, alles übersetzen und einloggen. Danach Auslastung 81% -> also wieder page fault. Steuerung restarten. Noch mal testen wieder der Page Fault. Also nochmal alles Bereinigen, alles übersetzen und einloggen. Breakpoint setzen und starten. Kein Pagefault mehr. Ein paar mal durchlaufen mit F8, dann mit F5 und dann Breakpoint gelöscht. Auslastung bleibt bei 2%. Ich kann machen was ich will - der Fehler kommt jetzt nicht mehr  ???

Bin jetzt doch etwas ratlos. Was kann hier nur anders sein als beim Aufruf in der Calendar_calc?

Wolfgang

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 378
    • Profil anzeigen
Re:Auslastung CX9000 bei Nutzung der Oscat Lib 320
« Antwort #16 am: 15. November 2010, 22:09:20 »
wenn du es nicht wirklich eingrenzen kannst, dann solltest du schrittweise dein projekt verkleinern.
also alles entfernen, was möglich ist, so dass theoretisch nur mehr der fehlerauslösende code überbleibt.

und dieses minmalprojekt mit dem bug, solltest du online stellen.
es wird genug leute geben, die es dann für dich testen können, um zu sehen, ob das problem bei allen ist.


woga

  • Gast
Re:Auslastung CX9000 bei Nutzung der Oscat Lib 320
« Antwort #17 am: 15. November 2010, 22:24:45 »
Hi Pewitt,

die Ergebnisse kommen mir nicht ganz echt vor. Vermutlich bin ich schon ein bisschen zu lange dran. Ich werde heute nicht mehr weiterkommen... Morgen bin ich unterwegs. Ich schau mal dass ich am Mittwoch mal weitermachen kann und der Sache etwas mehr auf die Spur komme. Ich denke es sollte kein Problem sein ein kleines Minimalprojekt hinzubekommen...

Was dein Exploit betrifft, kannst du mir noch einen kleinen Tipp geben wie ich das einsetzen soll?

Danke, Wolfgang

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 378
    • Profil anzeigen
Re:Auslastung CX9000 bei Nutzung der Oscat Lib 320
« Antwort #18 am: 15. November 2010, 23:17:11 »
das ist ja nur ein kleines projekt, mit einen programm das eine berechnung durchführt, die bei manchen systemen einen totalabsturz verursacht
eigentlich sollte es reichen wenn du dieses projekt auf deine sps lädst und startest

wenn du online werte sehen kannst, dann ist dein system von diesem bug nicht betroffen
wenn schon, dann wirst du ja mit dem absturz-dialog bekanntschaft machen

(siehe bild im anhang)



[gelöscht durch Administrator]

Offline Tom

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Re:Auslastung CX9000 bei Nutzung der Oscat Lib 320
« Antwort #19 am: 17. November 2010, 09:42:09 »


Zitat
Ich war aber auch schon mal bei 80%, als ich ein paar STRING-Funktionen aus der OSCAT eingesetzt hatte.
Möglicherweise läuft die STRING-Konvertierung in JEDEM Zyklus.   ;D

Einmal den String wandeln reicht ja nicht  ?
(Ist Ironisch gemeint)


Gruß Karl

Es waren diverse Umwandlungen von DT_TO_STRF und DWORD_TO_STRF für Visualisierungszwecke. Da die Daten dynamisch sind, musste ich auch die Umwandlung ständig ausführen. Hatte schon Zykluszeit bei 250ms und die Bearbeitung nur, wenn die Daten benötigt werden. Ansonsten hätte ich jeden einzelnen Wert auf Änderung prüfen müssen. Das fand ich zu dicke und hab alles in die Visu verlegt.