Autor Thema: Telnet Befehle senden  (Gelesen 13259 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DeejayT

  • Gast
Telnet Befehle senden
« am: 04. Januar 2011, 12:28:41 »
Hallo,

mit welchem Baustein aus der network.lib kann ich Telnet Befehle an ein Gerät senden. Kann mir bitte jemand ein Beispiel posten, wie das auszusehen hat.

Ich möchte einen Telnetbefehl an meine Fritzbox senden, über Telnet direkt oder über eine Batchdatei funzt das einwandfrei. Wenn das jetzt noch die Wago könnte, wäre das deluxe!

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 378
    • Profil anzeigen
Re:Telnet Befehle senden
« Antwort #1 am: 04. Januar 2011, 16:52:53 »
hallo

ich habe dir ein beispiel runtergetippt
habe gerade wenig zeit, das ganze ist rein theoretisch, ist nicht getestet

probiere mal und sag mir dann wies läuft ! (siehe anhang)

gruss peewit


[gelöscht durch Administrator]

Jens_nrw

  • Gast
Re:Telnet Befehle senden
« Antwort #2 am: 21. August 2011, 22:58:31 »
Danke habe das Telnet Demo Programm getestet . Es funktioniert sehr gut! Nur das Problem was ich habe sind die Sonderzeien am ende jeder Zeile (^w).
http://www.questionkit.com/index.php/blog/7-unix/17-how-to-remove-m-ctrl-m-characters-using-telnet-or-putty-in-windows-.html
Leider hilft mir das nicht weiter weil die der Telnet Server auf einer Sandbox läuft, und ich ihn nicht verändern kann .

Gibt es auch ein Demo Programm für Telnet Empfang ?

Danke @ peewit


Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 378
    • Profil anzeigen
Re:Telnet Befehle senden
« Antwort #3 am: 26. August 2011, 20:43:50 »
das controlzeichen (^w) kannst du im string einfach als $xx übergeben


beispiel: hier wird der ein zeichen mit code ascii code 10 benutzt

das ist der text$0a

du musst dir nur den ascii code von (^w) raussuchen



telnet empfang
an sich kein problem

in dem empfangsbuffer kommen jetzt schon automatisch die empfangenen zeichen
du musst diese nur auswerten


was für ein telnet demo programm hast du benutzt ?


Jens_nrw

  • Gast
Re:Telnet Befehle senden
« Antwort #4 am: 29. August 2011, 14:36:55 »
Ja das Problem ist ja das ich der String ,


sondern NETCAT was als dienst auf dem UMTS router läuft,
welches auf dem Port xxxx hört und dann die Zeilen in eine Datei schreibt ,dabei hängt Netcat halt UNIX Zeilenumbruch ^w ein.

Gelösst habe ich das mit dem String indem ich auf dem Router die Datei,
vorm speichern filtere über den "sed"  befehl in der UNIX Sandbox auf dem Router.

Habe das Telnet DEMO Projekt eingebunden von dier  ;)

benutze Windows Standart Telnet bzw Putty

Gruß
« Letzte Änderung: 29. August 2011, 14:39:24 von Jens_nrw »

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 378
    • Profil anzeigen
Re:Telnet Befehle senden
« Antwort #5 am: 29. August 2011, 17:17:34 »
ganz verstanden habe ich anscheinend noch nicht....


wo kann ich dir eventuell noch helfen ?