Autor Thema: Heizung Lüftung und Klima  (Gelesen 9878 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MarkusP

  • Gast
Heizung Lüftung und Klima
« am: 21. März 2007, 10:17:11 »
Hallo !

Ich bin durch das SPS-Forum auf Euch aufmerksam geworden, und habe mir schon vorab einmal die OSCAT-LIB Beschreibung durchgelesen. Soweit ich richtig verstanden habe, darf die LIB privat und kommerziell genutzt werden?
Nun, ich brauch zwar nicht alles, aber einige Funktionen hätte ich schon sehr gerne genutzt...
Ich kann es aber fast nicht glauben, dass jemand so etwas frei ins Netz stellt !!!
Vielleicht kann ich Euch auch einmal was Gutes tun !?

Eine Frage hätte ich da vorab:
Es gibt unter Heizung Lüftung und Klima einige tolle Funktionen, aber eben eine Funktion fehlt mir:
Die Berechung der Feuchtkugeltemperatur. Habe ich da was übersehen, oder gibt's das noch nicht ?

Beschäftige mich seit einiger Zeit sehr intensiv mit der Berechnung, und bin halt immer noch am suchen...
(habe aber schon einige gute Lösungsansätze, aber mit der Umsetzung hapert es halt noch ein wenig)
Ich habe zwar eine gute Näherungsformel, doch die stimmt nur in einem kleinen Temperaturbereich.

Liebe Grüße

MP

Offline hugo

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 150
    • Profil anzeigen
Re: Heizung Lüftung und Klima
« Antwort #1 am: 21. März 2007, 10:38:14 »
warum nicht natürlich ist alles bei uns kostenlos und frei verwendbar auch komerziell.
nun vielleicht ist im nächsten satz zu verstehen warum.
die feuchtkugeltemp kenne ich nicht, aber wenn ihr uns einen lösungsansatz liefert programmieren wir das gerne.
die meisten unserer funktionen entstehen genau so und unsere lib wird dadurch immer besser und umfangreicher.
wir machen selbst auch lösungen und die oscat lib trägt dazu bei das lösungen schneller besser und billiger realisierbar sind.

mwatermann

  • Gast
Re: Heizung Lüftung und Klima
« Antwort #2 am: 21. März 2007, 15:55:03 »
*APPLAUS*  ;)

MarkusP

  • Gast
Re: Heizung Lüftung und Klima
« Antwort #3 am: 21. März 2007, 20:15:05 »
warum nicht natürlich ist alles bei uns kostenlos und frei verwendbar auch komerziell.
nun vielleicht ist im nächsten satz zu verstehen warum.
die feuchtkugeltemp kenne ich nicht, aber wenn ihr uns einen lösungsansatz liefert programmieren wir das gerne.
die meisten unserer funktionen entstehen genau so und unsere lib wird dadurch immer besser und umfangreicher.
wir machen selbst auch lösungen und die oscat lib trägt dazu bei das lösungen schneller besser und billiger realisierbar sind.


danke für die schnelle information bzw. antwort.
also falls ihr interesse an der berechnung der feuchtkugeltemperatur hat, kann ich euch das ergebnis meiner bisherigen recherchen gerne zur verfügung stellen.
wie schaut der Vorgang im falle des falles aus ?
lg

Offline hugo

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 150
    • Profil anzeigen
Re: Heizung Lüftung und Klima
« Antwort #4 am: 21. März 2007, 22:30:22 »
ganz einfach hier im forum posten und links ablegen, wir programmieren posten das ergebniss wir alle testen und es kommt in die nächste lib

Offline gravieren

  • Entwickler
  • *****
  • Beiträge: 578
    • Profil anzeigen