Autor Thema: Timer_2 - nächstes Event anzeigen  (Gelesen 5973 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

De4th4ngel

  • Gast
Timer_2 - nächstes Event anzeigen
« am: 05. Juli 2011, 11:42:50 »
Hallo allerseits,

ich bin absoluter Neuling in Sachen CoDeSys-Programmierung. Auf meinem Tisch steht das WAGO Ethernet-Starterkit bestehend aus 750-841, 750-400 und 750-501. Im Endausbau wird die 400er durch eine 750-517 ausgetauscht und es soll noch ein RTC-640 Modul verbaut werden.

Nun zu meinem Programm:

Es soll eine Zeitsteuerung für eine Toranlage programmiert werden. Diese besteht aus 2 Toren. Die Steuerung der Tore erfolgt dabei autark durch eine eigene Steuerung. Nur zu bestimmten Tageszeiten wird ein Zwangsauf der Tore benötigt, welches dann über die 750-517 an die Torsteuerung "übergeben" wird.
Bei der Zeitsteuerung gibt es eine Unterscheidung zwischen Werktag, Samstag, Sonn-/ Feiertag. Pro Tag sind 2 Zeiten (Einfahrt/Ausfahrt) zu programmieren.

Das Programm ist soweit i.O. und funktioniert auch.( Es sind aber noch nicht alle Zeiten programmiert)
 Ich habe dazu auch eine kleine Visu gemacht. Nun möchte ich auf der Visu anzeigen, wann das nächste Event (Zwangsauf) erfolgt.
Dafür bräuchte ich mal einen kleinen Denkanstoß.
Folgende Libs sind in Benutzung: oscat_Basic 332, oscat_Building 100 und SysLibRtc. Die Lib für das RTC640 wird später eingebunden.
Außerdem wäre ein Tip, wie ich das RTC-Modul (ist bestellt) in mein Programm einbinde, sehr hilhreich.  ;)

Da es mein erstes Programm ist, wäre ich über Kommentare zum Programm-Aufbau im allgemeinen auch sehr dankbar. ;D

Ich hänge das Prog mal als .exp hinten dran.

mfg
De4th4ngel

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 05. Juli 2011, 23:53:55 von De4th4ngel »

De4th4ngel

  • Gast
Re:Timer_2 - nächstes Event anzeigen
« Antwort #1 am: 05. Juli 2011, 11:55:08 »
Zur besseren Erklärung habe ich nochmal 2 Bilder angehängt.

De4th4ngel


[gelöscht durch Administrator]

De4th4ngel

  • Gast
Re:Timer_2 - nächstes Event anzeigen
« Antwort #2 am: 05. Juli 2011, 11:56:03 »
Hier die Visu.

De4th4ngel

[gelöscht durch Administrator]