Autor Thema: Jalousiesteuerung  (Gelesen 6644 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ColdIce

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Jalousiesteuerung
« am: 11. August 2011, 12:48:33 »
Ich habe ein Problem mit den Jalousie- Bausteinen oder ein Verständnisproblem ;-)
Ich möchte meine Rollo´s automatisch steuern. Als Aktoren verwende ich EnOcean Jalousie Aktoren die auf Tastbetrieb programmiert sind. Taste hoch drücken, Rollo fährt hoch. Taste loslassen Rollo stoppt sofort. Funktioniert also wie ein normaler Taster.

Nun hab ich mir eine Steuerung laut Bild 1 zusammengebastelt und den Baustein Blind_Input laut Bild 2 konfiguriert.

Allerdings macht der Baustein Blind_Input nicht das was ich möchte.

Er sollte wenn ich den Taste auf1 oder up11 kurz betätige das Rollo auf oder zu machen (Laufzeit 20s konfiguriert). Das tut er aber nicht. Wenn ich einen der Taster auf false setze bleibt das Rollo stehen. Also eigentlich auch wieder Tasterbetrieb. Der Eingang "In" funktioniert und fährt das Rollo auf die Position "Pi". Was läuft da verkehrt ? Auch die Zeitsteuerung am Baustein "Blind-Night" reagiert nicht.

Was mache ich verkehrt ?

Kann mir vielleicht jemand helfen ?


Danke im Vorraus !

Gruß ColdIce

[gelöscht durch Administrator]

Offline martin.k

  • Entwickler
  • *****
  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Re:Jalousiesteuerung
« Antwort #1 am: 11. August 2011, 14:03:48 »
Die grauen Felder, rechts oben an den Bausteinen zeigen die Abarbeitungsreihefolge. Mach mal einen Rechtsklick und dann "nach Reihenfolge sortieren". Dann wird vieles besser.
Gruß Martin

Offline ColdIce

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Re:Jalousiesteuerung
« Antwort #2 am: 11. August 2011, 17:53:28 »
Gut gemeinter Hinweis. Aber ich habe die Bausteine nur aus dem aktuellen Projekt herausgeschoben um ein übersichtliches Foto zu machen.  ;)
Ich mache das eigentlich regelmäßig. Habs eben auch nochmal gemacht. Es hat aber keinerlei Änderungen gebracht.

Offline good_mike

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Re:Jalousiesteuerung
« Antwort #3 am: 13. August 2011, 21:06:32 »
Ich gehe davon aus das Du die "EnoceanFunktion" schon mit "normalen" Eingängen getestet hast und das ganze funktioniert.
Ich habe nämlich erst mal einige Tests gebraucht um die EnOcean Kommunikation hin zu bekommen.

Gruß
good_mike