Hallo,
meine Haussteuerung steht mittlerweile kurz vor dem aktiven Einsatz. Bei der Steuerung der Rollläden und Jalousien (aktuell nur per Simulation) habe ich noch ein kleines Problem - vielleicht verstehe ich auch nur die OSCAT Logik noch nicht vollständig:
Zur Situation:
Ich fahre die ganze BLIND Konfiguration manuell. Im BLIND_INPUT habe ich die MAX_RUNTIME gesetzt. Da ich mir aus BLIND_INPUT, BLIND_SECURITY und BLIND_CONTROL einen "Superbaustein" gebastelt habe, den ich überall im Haus einsetze, ist die MAX_RUNTIME damit ein globaler Wert.
Für jeden individuellen Rolladen/Jalousie habe ich in BLIND_CONTROL die T_UD individuell gesetzt (von 17s bis 1m30). Die MAX_RUNTIME habe ich deshalb auf 1m31s gesetzt.
Meine Fragen:
1) Bei einem manuellen DOWN oder UP wird der Motorausgang (MU oder MD) nach MAX_RUNTIME stromlos geschaltet. Sollte das nicht bereits nach T_UD passieren?
2) Bein einem WIND Alarm bleibt der Motorausgang MU dauerhaft ON, so lange wie der Alarm aktiv ist. Sollte er nicht auch nach MAX_RUNTIME stromlos geschaltet werden, besser noch nach T_UD?
3) Die POS wird korrekt berechnet. Wieso schaltet BLIND_CONTROL überhaupt den Motor ein, wenn die POS 255 (also oben) und der Hochtaster gedrückt wird oder Sturmalarm kommt. Mehr "hoch als 255" geht ja nicht...
Danke für Eure Antwort/Hilfe,
Andreas
[gelöscht durch Administrator]