Autor Thema: Gruppenschaltung von Rollläden  (Gelesen 7034 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StefanLH

  • Gast
Gruppenschaltung von Rollläden
« am: 27. Oktober 2011, 22:57:23 »
Hallo Zusammen,
ich bin Anfänger und setze für die Hausautomation eine Beckhoff-SPS (CX9000) ein. Zur Ansteuerung der Rollläden hat jeder einen Taster an der Raumeingangstüre (Serientaster wenns mehrere Rollläden sind). Bis jetzt habe ich für erste Versuche den BLIND_INPUT und BLIND_CONTROL_S miteinander verwendet (SINGLE_SWITCH, SWITCH_EN u. MASTER_MODE sind TRUE), das ganze funktioniert einwandfrei.

Ich hätte jetzt gern, dass in Räumen mit mehreren Rollläden über einen Doppelklick auf einen der Taster alle Rollläden (bis zu 4 Stk.) gleichzeitig fahren.

Hat das jemand von Euch schon mal gemacht bzw. hat wer einen Tip wie ich das ganze am geschicktesten realisiere?

Gruß Stefan

Offline Fussel0804

  • Entwickler
  • *****
  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Gruppenschaltung von Rollläden
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2011, 12:09:57 »
Hi!

Schalte einfach das Modul CLICK vor die BLIND Module

Einfach Klick: Direktes fahren des einzelnen Antriebs
Doppelklick: Zentral alles auf/zu

Kannst du rch einfaches UND/ODER verknüpfung realisieren

Gruß Stefan

Offline paraglider

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Re: Gruppenschaltung von Rollläden
« Antwort #2 am: 02. November 2011, 11:45:49 »
Hallo Stefan,

ich mache das auch über einen Doppelclick, "missbrauche" danach den alarm (zentral runter) und wind (zentral hoch) Eingang von Blind_Security.

Andreas

StefanLH

  • Gast
Re: Gruppenschaltung von Rollläden
« Antwort #3 am: 02. Januar 2012, 21:53:59 »
Hallo Stefan u. Andreas,

danke für Eure Antworten. Ich bin das ganze jetzt nochmals durchgegangen, komme aber noch auf keinen grünen Zweig.