hallo
benutzt die 1.30 lib von hier
http://www.oscat.de/community/index.php/topic,1872.msg9862.html#msg98621. Was bedeuten die X Anschlüsse an DLOG_STORE_FILE_CSV und den zugehörigen DLOG_STRING Bausteinen?
das ist eine interne datenstruktur mit der du im detail nichts zu tun hast, du musst sie nur als variable anlegen und überall die gleiche angeben
2. Wie kann ich die beiden Strings in die csv Datei bekommen (mit DLOG_STRING?) ?
ja
3. Kann man überhaupt mit DLOG_STORE_FILE_CSV oder DLOG_FILE_TO_FTP auf einen "normalen" Server schreiben?
dlog.._csv schreibt auf das lokale filesystem der sps und dlog ... ftp schreibt auf einen im netzwerk erreichbaren ftp-server
4. Kann ich zum testen einen Speicherort auf der lokalen Festplatte nehmen? Wenn ja wie?
nur wenn das deine sps direkt unterstützt. bei einer klasischen sps ist das aber immer das filesystem auf der sps
flashspeicher bzw. mitunter auch ein gesteckter usb-stick
5. Da ich derzeit nicht an der echten SPS testen kann wollte ich mein Projekt simulieren. Kann ich beim simulieren
überhaupt die csv datei beschreiben?
die normale simulation unterstützt kein filesystem und auch kein netzwerk
damit kannst du nicht testen
in der network.lib befindet sich ein ordner "demo", darin findest di verschiedene dlog... demo varianten
öffne die lib als projekt und exportiere dir die gewünschten bausteine in dein projekt
passe sie deinen bedürfnissen an, und mache die ersten tests damit !
wenn du nicht weisst wie du deine aktuelle systemzeit abfragen kannst, da wende dich an denn sps hersteller
mit dem parameter "TRIG_M" an den dlog... bausteinen kannst du den aufzeichnungs-trigger selber vorgeben
positive flanke löst eine datenaufzeichnung aus