hallo
ini dateien schreiben gibt es noch nicht
ich habe diese idee bislang auf eis gelegt, da ich keine optimale idee hatte, wie man es machen soll
was du sicher hinbekommst ist die plumpe version, einfach mit einer leeren datei beginnen und mit den sections und keys vollschreiben
die bessere idee wäre eine bestehende ini-datei ohne zerstörung aktualisieren zu können
das heisst an beliebiger stelle keys bzw. section hinzuzufügen bzw auch löschen und aktualisieren zu können
dabei kann es sein das eine section oder key plötzlich länger oder kürzer ist, dann wird die aktualisierung schwierig ohne dabei die ganze init-datei völlig neu zu schreiben
und das aber mit beliebige grossen ini-dateien die in keinen buffer insgesamt passen
dabei ist das problem das es offiziell keine byte insert oder delete funktion bei dateien gibt
diese idee ist sehr schwer umzusetzen
(das wäre das was ich machen würde.... aber fast unrealisitisch)
aber es freut mich wenn sich jemand kreativ einbringen möchte, und programmiert
solltest du irgendwelche fragen zu meinen network.lib bausteinen haben, dann kannst du mich ja gerne kontaktieren
überlege dir mal ein konzept
was soll der baustein genau können
alle anderen sind dabei auch eingeladen, hier ideen einzubringen
die bibliothek ist ja nicht gesperrt, du must ja nur die bibliothek als projekt offnen, dann siehst du ja den quellcode des ini-parser-file bausteins !
gruss peewit