Autor Thema: FTP_CLIENT abbruch nach 4096 Bytes  (Gelesen 9324 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrcrash112

  • Gast
FTP_CLIENT abbruch nach 4096 Bytes
« am: 10. September 2012, 14:21:02 »
Guten Tag,

erst einmal schone libs habt ihr hier.

Habe aber leider ein Problem mit dem FTP Client. der sendet immer nur einen Puffer mit 4096 bytes. Erst kommt der fehler Error_C 4244635648 Error_T 3 nach dem Timeout dann  Error_C 464880790 Error_T 5. Auf dem FTP Server sind dann nur die ersten 4096 bytes zu finden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe schon verschiedene FTP Server Probiert auch die im Demo gleiches Spiel.

Mfg
Thorsten

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 378
    • Profil anzeigen
Re: FTP_CLIENT abbruch nach 4096 Bytes
« Antwort #1 am: 10. September 2012, 18:54:23 »
hallo

welche bibliotheksversion , sps hardware etc... verwendest du

was passiert genau wenn du das "FTP_CLIENT_DEMO" verwendest das in der bibliothek im demo ordner ist.
das demo programm aber mit dem demo ftp server probieren....
im anhang findest du das dazu gehörige testfile


fehler Error_C 4244635648 (0x FD00 0000) Error_T 3  = der Datenkommunikationskanal wurde von der remoteseite (ftp-server) geschlossen

fehler Error_C 464880790   Error_T 5 ->  Timeout Ablaufstörung
meiner meinung ist der Error_c code nicht korrekt , das sollte nicht vorkommen
bitte nochmals prüfen !!


[gelöscht durch Administrator]

mrcrash112

  • Gast
Re: FTP_CLIENT abbruch nach 4096 Bytes
« Antwort #2 am: 17. September 2012, 16:42:05 »
Habs gerade mit deiner datei versucht. Genau das Selbe 4096byte dann ende Gleiche fehlermeldungen.

System ist eine xv400 von Moeller
Codesys 2.3.9 SP2
Bibilotheken sind die Neusten

Mfg
Thorsten.

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 378
    • Profil anzeigen
Re: FTP_CLIENT abbruch nach 4096 Bytes
« Antwort #3 am: 17. September 2012, 17:21:44 »
hast du genau das gleiche problem mit dem original demo projekt
wenn ja, dann liegt das problem in kombination mit deiner sps

in dem fall kann ich nur mehr herausfinden wenn du den ethernet datenverkehr aufzeichnest
wireshark (etherreal)

eine möglichkeit ist auch das du auf deinem pc einen ftp_server einrichtest
Quick'n Easy FTP Server Lite, oder filezilla

dann kannst du lokal den datenverkehr mitschneiden, und dann kann ich hoffentlich das problem eingrenzen

es kann nähmlich auch ein problem seitens deiner sps sein !!

alternativ könntest du auch mal CoDeSys SP PLCWinNT am pc zum testen nutzen
vergiss nicht unter globale variablen die option dafür zu aktivieren


!!! test !!!
probiere mal eine kleiner timeout-zeit wie z.b. 5 sekunden
ansonsten beendet vorher der ftp_server die verbindung als das der baustein den eigentlichen fehler bringt !!


nochmals: bist du dir sicher das exakt auch dieser fehler kommt ?
Error_C 464880790   Error_T 5
  --> dass ist eigentlich nicht möglich -> bitte um bildschirm-hardcopy !!!

« Letzte Änderung: 17. September 2012, 20:31:08 von peewit »

mrcrash112

  • Gast
Re: FTP_CLIENT abbruch nach 4096 Bytes
« Antwort #4 am: 24. September 2012, 11:51:12 »
Sorry war ein Tip Fehler drin die Erste 4 ist Falsch. Habe noch mal die Bilder beigefügt.
Richtig ist als Zweiter wert. Error_C 64880790 und ERROR_T 5

Habe den Baustein aus dem Demo Kopiert.

Testen und mitloggen ist nicht ganz so einfach. Die Steuerung ist 600KM entfernt. Habe nur einen VPN Tunnel.
Werde aber den Lokalen FTP Server für dich mitloggen.

Danke schon einmal!

Mfg
Thorsten

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 24. September 2012, 13:31:06 von mrcrash112 »

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 378
    • Profil anzeigen
Re: FTP_CLIENT abbruch nach 4096 Bytes
« Antwort #5 am: 24. September 2012, 21:28:45 »
hallo

auf grund der fehlermeldung kann ich keinen wirklichen grund dafür ableiten

aufgrund deiner code-fragemente ist es ziemlich unwahrscheinlich irgendwas feststellen zu können
nur wenn du beispielcode benutzt den ich auch besitze und dadurch nachvollziehen kann, wird mir irgendwie helfen können

vielleicht kannst du den log-level des ftp_server auf maximum stellen, denn der niedrige aktuelle log-level beinhaltet kaum etwas interessantes, da man keine informationen des datenkanal sieht

hast du denn das auf deiner sps irgendwann mal mit positives erfolg probiert ?
wann hat es funktioniert und wann nicht mehr

leider funktioniert der ftp_client bei mir auf allen zur verfügung stehenden systemen