Autor Thema: bugfix Vorschlag für FILTER_MAV_W  (Gelesen 6027 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

G-Unit

  • Gast
bugfix Vorschlag für FILTER_MAV_W
« am: 29. Oktober 2012, 12:01:20 »
2 Modifikationen waren nötig, damit FILTER_MAV_W bei mir anständig läuft. Hiermit rufe ich den Programmauthor Hugo auf, dies noch einmal zu überprüfen ! Ist mir ziemlich rätselhaft, wie das vorher funktioniert haben soll.

Deklarationsteil: Zeile 12 geändert
buffer : ARRAY[0..31] OF WORD;   (* anstatt [1..32] *)

Programmzeile 11 und 12 vertauscht

Ciao.
G-Unit.

Offline rrbd

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: bugfix Vorschlag für FILTER_MAV_W
« Antwort #1 am: 08. November 2012, 06:49:11 »
Hallo,

ich kann das Problem mit PC WORX EXPRESS und Phoenix ILC 130 bestätigen. Im Beispielprogramm "FILTER_MAV_W_TEST.zwe" http://www.bielefeldundbuss.de/OSCAT/FILTER_MAV_W_TEST.zwe durchläuft der Eingang des Filters Werte von 45 ... 55, also sollte auch der Ausgang des Filters irgendwo in diesem Bereich liegen. Der Screenshot zeigt aber einen Ausgangswert von 6914 an, das kann nicht gut sein.

Ein TRUE auf den RST Eingang schaltet erst mal den Eingangswert auf den Ausgang durch, nach RESET-Ende ist nach wenigen Augenblicken wieder der unsinnige Ausgang zu sehen.

Grüße

Rainer

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 08. November 2012, 06:51:05 von rrbd »