Autor Thema: Schachtelungstiefe reduzieren  (Gelesen 6422 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Küftel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Schachtelungstiefe reduzieren
« am: 26. Dezember 2012, 08:16:36 »
Hallo zusammen,

ich habe ein weiteres Problemchen aufgrund meiner limitierten CPU welche nur eine Schachtelungstiefe von max. 8 aufrufen erlaubt.
Ich wollte mir meine Blind Steuerung einmalig in einem FB konfigurieren und dann in einem weiteren FB für die verschiedenen Jalousien instanziieren. Leider sprenge ich mit dem zweiten FB meine max. Schachtelungstiefe, sodass ich die komplette Blind Kette für jede Jalousie erneut erstellen/warten/updaten müsste.

Nun habe ich mir die Frage gestellt, ob es sinnvoll wäre an anderer Stelle eine Verschachtelung aufzulösen. Z.b. wird bei mir der BLIND_ACTUATOR ausschließlich vom BLIND_CONTROL gerufen sodass ich diese zusammen legen könnte. Leider bin ich kein SCL Guru und benötige Hilfe. Hat das Problem evtl. schon mal jemand gelöst?
Der längste Pfad bei der Verschachtelung ist bei mir über
OB1-->FB1-eigen-->FB2-eigen-->Blind_Control-->Blind_Acutator-->RMP_B-->_RMP_B-->T_PLC_MS-->STIME(-->SFC)

Vielleicht wäre es auch sinnvoll RMP_B und _RMP_B zusammenzufassen?

Vielen Dank
« Letzte Änderung: 26. Dezember 2012, 08:18:10 von Küftel »

Offline Fussel0804

  • Entwickler
  • *****
  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Schachtelungstiefe reduzieren
« Antwort #1 am: 26. Dezember 2012, 08:40:38 »
Hi!

Damit hatte ich noch keine Probleme.
Welche CPU setzt du ein?

Gruß Stefan

Offline Küftel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re: Schachtelungstiefe reduzieren
« Antwort #2 am: 26. Dezember 2012, 08:48:26 »
Hi,

eine ältere 315-2dp. Die max verschachtelungstiefe laut Datenblatt beträgt 8 / Prioritätsklasse. Bei neueren CPU's ist die Verschachtelungstiefe 16.