Autor Thema: Bestimmte Position bei Blind Bausteinen anfahren  (Gelesen 1514 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DeejayT

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Bestimmte Position bei Blind Bausteinen anfahren
« am: 17. Juli 2013, 18:10:10 »
Hi Leute,
ich habe die Blind Bausteine schon seit längerer Zeit in Betrieb. Alles funzt einwandfrei. Jetzt möchte ich bestimmte Rolladen, von außerhalb gesteuert, in eine Bestimmte Position fahren. Soll heißen, ich gebe eine Positon als Byte vor und es soll dann auch die Stellung angefahren werden. Kommt jetzt z.B. die Abenddämmerung oder Morgensonne, sollen die Rolladen wieder ihre Stellung laut Blind_Night anfahren. Wie binde ich diese Ansteuerung am besten an. Ich habe es mit dem Baustein Blind_Set probiert, hier gebe ich ein Byte-Wert auf den PX Eingang aber hier passiert nichts.  ???

Offline Jensen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Re: Bestimmte Position bei Blind Bausteinen anfahren
« Antwort #1 am: 09. März 2019, 08:48:06 »
Hi DeejayT,
konntest Du dieses Problem lösen?
Ich verzweifele gerade an gleicher Stelle. Ich versuche das über BLIND_INPUT und den IN Eingang, aber ich bin zu blöd, das sauber von den Tastereingängen S1/S2 zu trennen.
Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Gruß Jens