Autor Thema: hilfe bei CLICK und TOGGLE  (Gelesen 14226 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sebbe19j

  • Gast
hilfe bei CLICK und TOGGLE
« am: 04. März 2013, 23:26:06 »
Hallo Leute,

ich bin neu hier und auch neu bei dem Thema, deswegen verzeiht mir, wenn ich jetzt eine dämliche Frage stelle.

mehrere Variablen schalten über OR auf die Funktion CLICK. Dieser wertet aus, ob ein Taster 1, 2 oder 3 mal betätigt wurde. bei einmal Betätigung wird Variable 1 gesetzt und über TOGGLE wird ein Ausgang getoggelt. Bei 2 wird eine Variable gesetzt die bei allen TOGGLE am reset Eingang anliegt, die also alle Lichter schalten soll. wenn ich den Schalter 2 mal drücke, dann geht nur das aktuelle Licht aus, aber kein anderes, probiere seit Stunden und komme nicht weiter... bitte helft mir :-)

Offline linsenpago

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: hilfe bei CLICK und TOGGLE
« Antwort #1 am: 05. März 2013, 09:05:07 »
Wenn ich das richtig verstehe hast du mehrere Lichter brennen und möchtest mit einem doppelklick alle ausschalten.

Sollte normalerweise so funktionieren wie du es beschrieben hast...
Hast du mal einen Screenshot von deiner Schaltung, damit man sich ansehen kann was du wie verschaltet hast?

LG
Alex


sebbe19j

  • Gast
Re: hilfe bei CLICK und TOGGLE
« Antwort #2 am: 05. März 2013, 10:46:17 »
ich habe mal das Programm als PDF angehängt... nicht lachen  :P

[gelöscht durch Administrator]

Offline linsenpago

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: hilfe bei CLICK und TOGGLE
« Antwort #3 am: 05. März 2013, 11:49:02 »
Ich habe das mal in meiner Steuerung (Wago 750-881) im kleinen nachgebaut...

Bei mir funktioniert das zurücksetzen aller aktiven Toggleausgänge mit dem doppelklick einwandfrei.

Hast du mal die Reihenfolge der Bausteine neu angeordnet? (rechtsklick -> reihenfolge -> alles nach datenfluss ordnen).