Hallo,
Ich schreibe mit dem Baustein dlog_store_to_csv eine Datei auf die SD-Karte. Dazu lege ich folgende Werte an die Eingänge:
Enable true
Trig_m einen Takt mit 900s (den generiere ich mit dem Baustein Blink, 850,5s low, 0,5s high)
Filename 's:\archiv\dateiname.csv' genau so mit den Hochkommas
DTI eine Variable vom Typ DT, die die aktuelle Ortszeit enthält
sep 59 Semikolon
auto_close t#1s
x struktur (eine Variable, die ich als dlog_data deklariert habe)
Retain_date wie oben, aber dlog_retain
Das funktioniert ganz wunderbar, es wird eine Datei geschrieben, aber die bekomme ich nicht von der karte gelesen. Mit Filezilla bekomme ich die Meldung
Status: Verbunden
Status: Starte Download von /ARCHIV/Temperaturen.csv
Befehl: CWD /ARCHIV
Antwort: 550 Requested file action not taken.
Befehl: SIZE /ARCHIV/Temperaturen.csv
Antwort: 500 Syntax error, command unrecognized.
Befehl: MDTM /ARCHIV/Temperaturen.csv
Antwort: 500 Syntax error, command unrecognized.
Befehl: TYPE I
Antwort: 200 Command okay.
Befehl: PASV
Antwort: 227 Entering Passive Mode (192,168,2,36,156,144)
Befehl: RETR /ARCHIV/Temperaturen.csv
Antwort: 550 Requested file action not taken.
Fehler: Kritischer Dateiübertragungsfehler
Genau so, also mit den exakt selben Einstellungen, abgesehen vom Dateinamen, habe ich das mit einer anderen Steuerung (der selbe Typ, aber ein nicht das selbe Gerät) schon einmal gemacht, und es ging.
Was wohl auch noch interessant ist: Ich kann per ftp beliebige Dateien auf die Karte kopieren, und auch wieder herunterladen. Diese eine spezielle, von der Wago geschriebene, geht nicht. selbst wenn ich die Karte rausnehme, direkt in den Rechner stecke, den Dateinamen ändere und sie dann wieder reinstecke, geht nichts. Die von der Wago erstellte Datei lässt sich nicht per Browser von der Wago runterladen. Die Rechte der Datei sind übrigens 666, also jeder darf sie lesen und ändern. Wenn ich sie direkt in den Rechner stecke, dann kann ich die Datei ohne Einschränkungen lesen, ändern....
Gibt es noch irgendwo in der Hardware irgend eine Einstellung?
Was könnte ich falsch gemacht haben?
Leider habe ich keine andere Steuerung zur Verfügung, um das Programm einfach an einer anderen Steuerung zu testen.