Hallo, bin neu hier im Forum und habe ein Problem und hoffe mir kann da jemand helfen.
Zum Problem:
Versuche heute schon den ganzen Tag den Funktionsblock "Yahoo Weather" unter Twincat 3 zum laufen zu bringen. Benutze dafür meinen Laptop mit Twincat 3 Lizenz.
Habe dafür die Oscat Network.lib 1.21 und die Basic.lib 3.3.3 heruntergeladen und installiert.
Wenn ich nur den Funktionsblock Yahoo Weather aufrufe und dessen Kontakte IP_C; S_BUF; R_BUF; ACTIVATE; UNITS und Location mit den richtigen Daten belege kann ich mein SPS Programm auch starten nur bekomme ich keine Daten von Yahoo herein.
Also habe ich nachgeschaut und dann gesehen dass es noch den Baustein IP_Control braucht.
Und genau jetzt bekomme ich das Problem das mir das Programm nicht mehr startet weil mir bestimmte Teile die im IP_Control enthalten sind in meiner Bibliothek fehlen. Muss ich zu den 2 oben genannten Bibliotheken noch etwas anderes mit installieren damit mir der Baustein IP_Controll funktioniert?
Die TcpIp.lib ist auch im Projekt enthalten.
Genau die gleichen Fehler bekomme ich, wenn ich das Demo Programm von Yahoo Weather starten will.
Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar
Gruß