Hallo,
mein Ziel ist es einen neuen Funktionsbausstein (FB) aus mehreren Blind's zu erstellen.
Bitte um Nachhilfe in Bezug auf neu erstellten Funktionsbausstein in CFC. Wenn ich aus mehreren Bausteinen z.B. Blind Bausteine Input, Shade, Night usw. "einen Funktionbaustein" erstellen will, weiß ich im Moment nicht wie ich die Setup Variablen, welche ich mit Doppelclick z.B. auf den Baustein "Shade" parametriere, dann in meinem neuen Baustein genauso einstellen kann. D.h. wenn ich mit Doppelclick auf meinen neuen Baustein gehe, sollten doch alle Setup Variblen der einzelnen Bausteine parametrierbar sein. Wie muss ich das in CFC anstellen? Geht das überhaupt? Wie müssen die Setup Variblen dann deklariert werden.
Bei der selben Konstellation bei Erstellung ders Bausteins in ST hätte ich eine andere Frage. Welche Reihenfolge beim Aufruf ist am sinnvollsten? Blind Input, -Shade, -night und -Control? Beim Input gebe ich ja die POS und ANG als Rückführung vom Control drauf. Ist es dann nicht sinnvoll, den Control als erstes im neuen Funktionsbaustein aufzurufen?
Wie macht der Compiler das bei CFC?
Vielen Dank im Voraus.
Grüße König