Autor Thema: HEAT_METER  (Gelesen 9870 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gerhard-22

  • Gast
HEAT_METER
« am: 07. April 2010, 21:43:09 »
Hallo,
ich habe den HEAT_METER Baustein in mein Programm integriert, das ganze 3 mal mit unterschiedlichen Instanz DB´s etwa 1en Tag lief auch alles Problemlos doch seit heute bekomme ich keine Aktualwerte mehr die Menge wird weiter aufadiert und geht tadellos, aber die aktualwerte bleiben bei 0 stehen ich hab schon gesucht ob ich was finde bis jetzt aber leider erfolglos, ich hoffe hier kann mit jemand helfen.

Grüße Gerhard

dalbi

  • Gast
Re:HEAT_METER
« Antwort #1 am: 09. April 2010, 01:53:06 »
Hi,

welche Aktualwerte?

Gruss Daniel

gerhard-22

  • Gast
Re:HEAT_METER
« Antwort #2 am: 09. April 2010, 13:37:58 »
Hallo Daniel,

am Ausgang C (aktueller Verbrauch) wird ja der aktuell errechnete Wert angezeigt der abhängig von der eingestellten Zeit neu berechnet wird. Dieser Wert wird mir leider nur 1 Tag angezeigt danach leider erst nachdem ich alle Bausteine erneut übertragen habe, der Ausgang Y (Wärmemenge in Joule) zählt komischerweise aber trotzdem fröhlich weiter. Ich hab schon versucht Online zu schauen wo das Problem liegen könnte, leider ohne Erfolg.

Danke schonmal

Gruß Gerhard

gerhard-22

  • Gast
Re:HEAT_METER
« Antwort #3 am: 09. April 2010, 13:48:55 »
Hab grad nochmal was getestet

Hab gerade gelesen das man den STIME Baustein im OB1 aufrufen muss, das hatte ich nicht gemacht, im Moment gehts es erst mal wieder ich Berichte ob es daran gelegen ist.

Grüße und schönes WE Gerhard

gerhard-22

  • Gast
Re:HEAT_METER
« Antwort #4 am: 09. April 2010, 13:59:05 »
Sooooooooooooooo

war leider nüx, 5 minuten ca. dann wieder das gleiche Problem  ???

Vielleicht hat ja doch jemand ne idee  ::)

Grüße

dalbi

  • Gast
Re:HEAT_METER
« Antwort #5 am: 09. April 2010, 14:45:30 »
Hi,

 ??? stelle doch bitte Dein Programm hier mal Online.

Gruss Daniel

gerhard-22

  • Gast
Re:HEAT_METER
« Antwort #6 am: 09. April 2010, 18:36:48 »
Puuuuuuuu,

also das ganze Programm is etwas mächtig, ich habe mal ein bisschen geschaut und denke es liegt irgendwo am FB178, hab mal nen screenshot gemacht und angehängt er bearbeitet den baustein schon nicht komplett wie er denke ich sollte

gruß gerhard

p.s. falls programm, würden die bausteine mit denen ich arbeite genügen?? also wo ich die aufrufe mache und so??

[gelöscht durch Administrator]

dalbi

  • Gast
Re:HEAT_METER
« Antwort #7 am: 10. April 2010, 14:02:32 »
Hi,

ne, so wird das nichts.  ???

Gruss Daniel

gerhard-22

  • Gast
Re:HEAT_METER
« Antwort #8 am: 10. April 2010, 15:42:02 »
hallo

kann das ganze programm leider nicht online stellen, habs mal auf das zurückgestutzt was mit heat_meter läuft hoffe du kannst mir da helfen, in der simulation konnte ich das problem bis jetzt nicht rekonstruieren. wenn ich alle bausteine neu übertrage läuft es immer ca. nen halben bis einen tag danach zählt zwar die menge weiter aber der durchschnittswert wird nicht aktualisiert, ich hatte auch schonmal ne fehlermeldung vom fb178 bekommen aber leider nicht mitgeschrieben, wenn ich die wieder bekomme schicke ich das auch nochmal zu

gruß gerhard

[gelöscht durch Administrator]

gerhard-22

  • Gast
Re:HEAT_METER
« Antwort #9 am: 10. April 2010, 16:11:24 »
hallo nochmal

hab das ganze grad nochmal online beobachtet, falls es hilft der baustein gibt mir wieder die aktualwerte nachdem ich den instanz-db neu geschoben habe hab auch noch eine andere frage, gibt es eine möglichkeit den gesamtwert zu ändern ohne einen reset auf 0 zu machen, z.b. wenn ich wie grade den instanz-db neu geschoben habe??

grüße gerhard