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Nachrichten - Frischling

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Danke Peewit...
werd es einmal für mich anpassen und ausprobieren! :)

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Sorry die Struktur besteht aus unterschiedlichen Bezeichnern also etwa so: (ein Auszug)

(*Byte 15*)   FR_15               : BYTE;   (*Frei*)
(*Byte 16*)   TROG_NR11            : BYTE;   (*Trognummer 1 Teil 1*)
(*Byte 17*)   TROG_NR12            : BYTE;   (*Trognummer 1 Teil 2*)
(*Byte 18*)   TROG_NR21            : BYTE;   (*Trognummer 2 Teil 1*)
(*Byte 19*)   TROG_NR22            : BYTE;   (*Trognummer 2 Teil 2*)
(*Byte 20*)   TROG_NR31            : BYTE;   (*Trognummer 3 Teil 1*)
(*Byte 21*)   TROG_NR32            : BYTE;   (*Trognummer 3 Teil 2*)
(*Byte 22*)   TROG_NR41            : BYTE;   (*Trognummer 4 Teil 1*)
(*Byte 23*)   TROG_NR42            : BYTE;   (*Trognummer 4 Teil 2*)
(*Byte 24*)   FR_24               : BYTE;   (*Frei*)
(*Byte 25*)   FR_25               : BYTE;   (*Frei*)
(*Byte 26*)   FR_26               : BYTE;   (*Frei*)
(*Byte 27*)   FR_27               : BYTE;   (*Frei*)
(*Byte 28*)   FR_28               : BYTE;   (*Frei*)
(*Byte 29*)   FR_29               : BYTE;   (*Frei*)
(*Byte 30*)   BET_T_Day            : BYTE;   (*Betonierzeit Tag*)
(*Byte 31*)   BET_T_Month         : BYTE;   (*Betonierzeit Monat*)
(*Byte 32*)   BET_T_Year             : BYTE;   (*Betonierzeit Jahr *)
(*Byte 33*)   BET_T_Hour            : BYTE;   (*Betonierzeit Stunde*)
(*Byte 34*)   BET_T_Minute         : BYTE;   (*Betonierzeit Minute*)

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Hallo Hugo,
Danke!!!
aber das ist die Version Zeile für zeile! soviel schreiben wollte ich vermeiden

kann man es nicht so machen das es fortlaufend bis struktur bzw. Array ende erreicht wird.

vieleicht kann man es sogar Parametrierbar machen in dem man die Grösse (Zeilenlänge) ändern kann oder besteht aus Bool oder Real oder sonstigen werten

Meine Struktur ist 128 Byte lang und besteht nur aus Byte's soll in ein Array aus 128Byte's soll einfach wie ein Copy programm laufen

Ich hoffe du kannst Mir weiter helfen.

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Hallo habe ein Problem für euch sicherlich leicht zu lösen!

jedoch ich brauch Hilfe dabei !!!!

habe eine Struktur in der nur Byte werte enthalten sind diese möchte ich gern in ein Array of Byte gleicher größe bringen und ausgeben. Dann soll das Array bearbeitet werden und danach wieder das Array of Byte in die Struktur geschrieben werden.

Ich könnte sozusagen zwei Wandlerfunktionen brauchen die Struct_to_Array und Array_to_Struct!

Könnte mir jemand einen solchen Code zuverfügungstellen?
oder bei der Lösung helfen

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Modulentwicklung / Re:XLS Datei einlesen
« am: 18. Mai 2010, 08:45:45 »
Danke für deinen Tip ich werde ihn versuchen so auszuführen
Melde mich wenn es geklappt hat oder ich weitere Hilfe brauche.

Danke peewit

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Modulentwicklung / Re:XLS Datei einlesen
« am: 17. Mai 2010, 16:07:47 »
Hallo peewit,

die Datei hat einen Standard Tabellenkopf fängt immer erst in der gleichen Zeile an.
Wenn ich die Exceldatei als .csv speichere wie sollte ich dann vor gehen?

MfG Frischling


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Modulentwicklung / Re:XLS Datei einlesen
« am: 12. Mai 2010, 15:44:13 »
Hallo!

ich brauche ein FB dem ich sagen kann z.B. lade ab Zeile x bis Zeile y aus SPALTE A B UND C und schreibe diese geordnet nach Zeilen in ein Array so ungefähr sollte es funktionieren. Spalten eventuell variabel halten.

so könnte ich es brauchen mir fehlt aber noch Idee und wahrscheinlich auch wissen um es allein zu lösen

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Modulentwicklung / Re:XLS Datei einlesen
« am: 10. Mai 2010, 16:29:48 »
Danke für deine Anwort peewit,
hilft mir aber leider noch nicht viel weiter kannst du das bitte näher erläutern!

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Modulentwicklung / XLS Datei einlesen
« am: 06. Mai 2010, 12:35:11 »
Ich habe gesehen das ihr euch mit dem Thema XML einlesen schon beschäftigt habt.
Ich möchte Daten bzw. Koordinaten aus einer Excel datei einlesen.
Habt ihr schon was in der Richtung geplant oder eine Idee wie ich das lösen kann?

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