OSCAT Forum

oscat.lib => Anwendungsbeispiele / Application Examples => Thema gestartet von: linsenpago am 06. März 2013, 12:29:46

Titel: Vorstellung meiner Haussteuerung/Automation
Beitrag von: linsenpago am 06. März 2013, 12:29:46
Hallo!

Da ich mit der Hausteuerung doch schon recht fortgeschritten bin, dachte ich mir, daß es nun ein guter Zeitpunkt ist, mein Projekt zu veröffentlichen. Vielleicht hilft es ja jemanden weiter oder ich bekomme tips wie man das ganze etwas effizienter gestalten könnte.

Zu meiner Person:
Ich arbeite in der mobilen Kommunikationsbranche im Betrieb für das SMS und MMS Center und habe dort schon kanpp 20 Jahre Betriebserfahrung.

In der Programmierung abseits der für meinen Job benötigten Sachen, fehlt mir das Know How und musste ich mir erst aneignen. ;-)
SPS und Codesyserfahrung war zu beginn des Projektes keines Vorhanden.

Zu meinem Projekt:

Noch in Planung:

Ich werde die weiteren Fortschritte hier weiter veröffentlichen.

LG
Alex

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Vorstellung meiner Haussteuerung/Automation
Beitrag von: almot89 am 12. Oktober 2016, 22:57:13
Ich würde mich über Informationen über die Anbindung eines  Ericsson freuen