OSCAT Forum

oscat.lib => oscat.lib fuer Step 7 => Thema gestartet von: sternenreise am 21. April 2014, 16:17:50

Titel: AstroTimer für TIA V13 und S7-1200/S7-1500
Beitrag von: sternenreise am 21. April 2014, 16:17:50
Hallo,

für meine Rollosteuerung mit einer S7-1200 habe ich einen passenden AstroTimer gesucht.
Hierbei bin ich auf den Sun_Time FB von OSCAT gestoßen. Diesen habe ich etwas modifiziert um ihn mit den neuen Siemens-Steuerungen (es gibt z.B. neue Time-Datentypen) kompatibel zu machen.
Außerdem sind nun die Sonnenaufgang- und Untergangszeiten in Lokalzeit umgerechnet (incl. Sommerzeit).
Am Ende bekommt man einen Bool-Ausgang, den man beliebig verschalten kann.
Die Berechnung der Zeiten wird nur einmal am Tag zu einer beliebigen Uhrzeit durchgeführt um die CPU-Belastung möglichst gering zu halten.

Viel Spaß damit :-)

Gruß
Thomas

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: AstroTimer für TIA V13 und S7-1200/S7-1500
Beitrag von: magoo85 am 01. Oktober 2020, 11:15:30
Gibt es das File noch?
Danke!