OSCAT Forum

oscat.lib => Modulentwicklung / Module Development => Thema gestartet von: djbone92 am 01. Dezember 2015, 04:56:52

Titel: Heizkörperthermostat per SPS steuern
Beitrag von: djbone92 am 01. Dezember 2015, 04:56:52
Hi Leute!

Da ich bei der Automatisierung eines Altbaus auf das Problem mit den Heizkörpern gestoßen bin wollte ich mal fragen ob das noch jemanden interessiert. Bzw ob ihr ein anderes System habt. Nachdem es eine "Altbausanierung" ist müssen die Heizkörperthermostate leider über Funk angesteuert werden.

mfg
mike
Titel: Re: Heizkörperthermostat per SPS steuern
Beitrag von: shrimps am 01. Dezember 2015, 13:21:20
Dito Hi,
ich habe nun von FHEM FHT auf Homematic umgestellt und werde mich langsam in TCL einarbeiten und versuchen alles via Modbus hinzubekommen.
Alternativ halt über einen binären Funkschalter...

Shrimps
Titel: Re: Heizkörperthermostat per SPS steuern
Beitrag von: djbone92 am 03. Januar 2016, 13:14:19
Hi

Hört sich auch cool an.
Ich bin momentan am probieren mit FHEM und HTTP GET ;)

mfg
Mike