OSCAT Forum

network.lib => Codesys 2 => Thema gestartet von: MH am 08. August 2016, 16:40:32

Titel: Dateianhänge SMTP_CLIENT
Beitrag von: MH am 08. August 2016, 16:40:32
Moin,

mit der Suchfunktion des Forums hatte ich kein Erfolg, deswegen bitte ich Euch nun um Hilfe:

Ich möchte Emails versenden mit verschiedenen Dateianhängen. Bei einer Testdatei (ca. 200kB) war es kein Problem. Bei einer anderen (ca. 20MB) gab es Probleme.
Es ist ein interner Mailserver ohne Verschlüsselung, der innerhalb des Netzwerks Emails verschicken soll.
Meine Frage dazu:
Gibt es beim SMTP_CLIENT bausteinseitig eine Beschränkung oder ist die Beschränkung auf jeden Fall vom Server ausgehend?

Vielen Dank,

MH
Titel: Re: Dateianhänge SMTP_CLIENT
Beitrag von: peewit am 09. August 2016, 10:23:01
der baustein selber hat keine groessen beschränkung
aber email mit 20mb funktionieren nicht bei vielen bzw bei kostenlosen providers relativ selten
(siehe bild im anhang)

[gelöscht durch Administrator]