OSCAT Forum

oscat.lib => oscat.lib fuer CoDeSys 3 => Thema gestartet von: dimme1995 am 05. September 2017, 11:42:22

Titel: Oscat Network in CoDeSys - Problem mit SysFile23 und SysSocket23
Beitrag von: dimme1995 am 05. September 2017, 11:42:22
Hallo zusammen,

ich versuche gerade mit meinem Raspberry einen Filetransfair über FTP zu ermöglichen. Dazu wollte ich den FTP_Client der NetLib von Oscat verwenden. Ich habe von CoDeSys die Oscat_Network lib v1.2.1.0 heruntergeladen und istalliert.
Beim Hinzufügen der Bib bekomme ich den Fehler "Could not open library 'SysFile23, 3.4.2.0(System)', (Reason: The library 'SysFile23, 3.4.2.0 (System)' has not been installed to the system.
Im Projekt habe ich das aktuelle SysFile23, 3.5.8.0. Dieses kann ich allerdings nicht in die NetLib untergeordnet hinzufügen.
Meine Frage ist jetzt: Benötige ich eine ältere Version von SysFile23? - Wenn ja woher bekomme ich diese? oder kann ich in der NetLib irgendwie das neuere SysFile23 unterordnen?
Gleiches Problem besteht auch mit dem SysSocket23

VG Dimme
Titel: Re: Oscat Network in CoDeSys - Problem mit SysFile23 und SysSocket23
Beitrag von: ducky am 16. September 2017, 07:13:29
Hallo Dimme,

die OSCAT Network sollte angepasst werden so das Sie nicht mehr die 23 (Endung) kompatiblen libs intern verwendet sondern eben die V3  SysFile Libs.
Aktuell
Es gibt einen Workaround:
Verwende dieses Beispiel hier und schalte die Compiler Version in CODESYS auf <SP11
https://forum.codesys.com/viewtopic.php?f=23&t=6247&p=12699#p12699
Das sollte dann gehen, bis die neue Bibliothek verfügbar ist.
VG