OSCAT Forum

oscat.lib => Bestehende Module / Existing Modules => Thema gestartet von: Underfrange am 30. November 2018, 21:29:53

Titel: Wann schaltet Timer2 das erste mal nach einspielen in CPU?
Beitrag von: Underfrange am 30. November 2018, 21:29:53
Hallo,

Wann schaltet der Timer2 Baustein das erste mal nachdem er in die CPU gespielt wurde? Zum Beispiel ich übertrage das Projekt um 13 Uhr in die CPU, der Schaltpunkt vom Timer ist 15 Uhr. Schaltet dann der Ausgang an diesem Tag 15 Uhr das erste mal, oder braucht der Timer eine bestimmte Zeit bis er funktioniert, da er ja nur 1 mal pro Tag schaltet.

Wie reagiert er auf Veränderungen der Schaltzeit z.b wenn diese per HMI verändert wird.

Vielen Dank. Gruß Uwe
Titel: Re: Wann schaltet Timer2 das erste mal nach einspielen in CPU?
Beitrag von: mattsches am 07. Dezember 2018, 12:17:29
Hallo Underfrange,

aus dem Code gelesen:


Das sollten eigentlich alle Fälle sein.

Gruß,
mattsches