OSCAT Forum

network.lib => PC WorX => Thema gestartet von: rrbd am 16. Dezember 2020, 09:18:38

Titel: SMTP_CLIENT: Port-Adresse vorgeben?
Beitrag von: rrbd am 16. Dezember 2020, 09:18:38
Hallo,

ich benutze die netlib. "pcworx_netlib_130" und es könnte sein, dass ich für Kommunikation mit einem SMTP-Server Port 25 Verwenden muss. An welcher Stelle gebe ich wie diesen Port vor? In der Hilfe vom 16.07. fand ich nichts konkretes dazu.

Viele Grüße

Rainer
Titel: Re: SMTP_CLIENT: Port-Adresse vorgeben?
Beitrag von: peewit am 22. Dezember 2020, 22:09:19
SERVER: URL-Beispiele:
smtp_server

benutzername:password@smtp_server
benutzername:password@smtp_server:portnummer
Titel: Re: SMTP_CLIENT: Port-Adresse vorgeben?
Beitrag von: rrbd am 23. Dezember 2020, 06:30:10
Danke für den Hinweis, probiere ich zwischen Weihnachten und Neujahr mal aus.

Schöne Feiertage und einen guten Rutsch in ein hoffentlich vieeel besseres Jahr 2021 wünscht


Rainer