OSCAT Forum

network.lib => Codesys 2 => Thema gestartet von: Zimbl am 16. Dezember 2022, 09:15:54

Titel: Mail Client nach neuster Sicherheit mit einer 880er...
Beitrag von: Zimbl am 16. Dezember 2022, 09:15:54
hallo alle zusammen,

ist es eigentlich noch irgendwie möglich, einen Mail Client zu implementieren, der auch noch
mit dem Provider Bsp. Web.de funktioniert ?

Oder ist die Aussichten gleich null ?
Titel: Re: Mail Client nach neuster Sicherheit mit einer 880er...
Beitrag von: peewit am 20. Dezember 2022, 19:42:41
fast alle mail provider lassen nur mehr verschlüsselte Datenverbindungen zu.
Und das ist bei den meisten älteren und kleinen Steuerungen nicht möglich bzw. implementiert.

Wer mit einer sps sowas machen möchte sollte sich gleich ein modernes und offenes System anschaffen wo die sicherheit schon teil des systems ist.
wenn dann die sps auch noch ein linux system hatt kann man so ziemlich alles realisieren !

wir z.b.
https://www.plcnext-community.net/


Allerdings gibt es für die wago 880 vermutlich auch eine bibliothek um verschlüsselte email zu versenden
frag mal bei wago nach.