Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - klaus1

Seiten: [1] 2 3
1
Das könnte mit PHP Script gelöst werden das auf http läuft und den weiteren Request in Richtung pushbullet HTTPS übernimmt.

2
Das ist ein statischer String Bestandteil im URL.

3
Ich hätte da mal einen Vorschlag für einen neuen Baustein.
und zwar gibt es ja mit dem SMTP Baustein so die ein oder anderen Probleme. (Mailserver die ohne Authentifizierung erlauben Mails zu versenden werden auch immer weniger).
Deshalb wäre es doch gut, eine Android PUSH Nachricht bspw. über pushbullet.com zu versenden.
Dazu ist eine eindeutige ID (API-Key) nötig und die Nachricht, damit das ganze am Handy aufpoppt.
ich betreibe damit einige Scripts am Raspberrypi, über einfache CURL Befehle setze ich die sachen dann ab.

Sowas wäre wünschenswert für SPS Nachrichten.
PS: sehr gute Doku übrigens auf pushbullet.com
Danke,
Klaus

4
oscat.lib fuer TwinCAT/CoDeSys / Re: HTTP_GET
« am: 26. August 2017, 22:34:35 »
gibt es auch ein stuctured Text beispiel, das ich einbinden kann? Vielen Dank.

5
oscat.lib fuer TwinCAT/CoDeSys / Re: HTTP_GET
« am: 25. Mai 2017, 07:58:53 »
Danke für deine Hilfe!
Mein Router / DNS hat die IP 192.168.1.1 werde gleich Mal ändern.
Ich tu mir schwer mit Demo da ich im Structured Text arbeite. Das Demo aber grafisch vorliegt...

HTTP_STATUS: ''
ERROR: 0
UNLOCK_BUF =FALSE
DONE =FALSE

6
oscat.lib fuer TwinCAT/CoDeSys / Re: HTTP_GET
« am: 24. Mai 2017, 13:37:20 »
Danke für die Info.
leider immer noch kein Erfolg (auch ohne authentication und mit http)  :-[

VAR
   HTTP_GET: HTTP_GET;
   IP_CONTROL_1: IP_CONTROL;
   DNS_CLIENT: DNS_CLIENT;
   URL_DATA: URL;
   IP_C: IP_C;
    S_BUF: NETWORK_BUFFER;
    R_BUF: NETWORK_BUFFER;
   TON_1: TON;
   F_TRIG: F_TRIG;
   http_release: BOOL;
   http_get_done: BOOL;
   enable: BOOL:=TRUE;
END_VAR

IF AKTION = TRUE THEN
      URL_DATA := STRING_TO_URL('http://192.168.1.50/pushbullet.php?subject=Title&msg=test','','');
      DNS_CLIENT(ACTIVATE:=enable, DOMAIN:=URL_DATA.DOMAIN,IP_C:=IP_C,S_BUF:=S_BUF,R_BUF:=R_BUF);

          IP_CONTROL_1(IP := DWORD_OF_BYTE(192,168,1,50),TIME_OUT:=T#4s, S_BUF := S_BUF, R_BUF := R_BUF, IP_C := IP_C);
      HTTP_GET(IP4:=DNS_CLIENT.IP4,GET := DNS_CLIENT.DONE, URL_DATA := URL_DATA,  IP_C := IP_C, S_BUF := S_BUF, R_BUF := R_BUF,MODE:=0, UNLOCK_BUF:=http_release);
      http_get_done := HTTP_GET.DONE;
      TON_1(IN:=http_get_done,PT:=T#1s);
      http_release := TON_1.Q;
          F_TRIG.CLK:=http_get_done;
      enable := F_TRIG.Q;
END_IF;

HTTP_GET.GET := FALSE;

7
oscat.lib fuer TwinCAT/CoDeSys / HTTP_GET
« am: 24. Mai 2017, 12:02:19 »
stell ich mir das zu einfach vor:
VAR
   HTTP_GET: HTTP_GET;
   httpdata: URL;
   IP_C: IP_C;
    S_BUF: NETWORK_BUFFER;
    R_BUF: NETWORK_BUFFER;
END_VAR

IF AKTION = TRUE THEN
httpdata  := STRING_TO_URL(CONCAT(CONCAT(CONCAT('https://user:Kennwort@192.168.1.50:443/beckhoff/pushbullet.php?subject=',smtp_subject),'&'),smtp_body),'','');
HTTP_GET(GET := TRUE, URL_DATA := httpdata,  IP_C := IP_C, S_BUF := S_BUF, R_BUF := R_BUF);
END_IF;

HTTP_GET.GET := FALSE;

DONE wird nie true... :-( geht überhaupt HTTPS ? Bei port steht null, darum explizit mit 443 angegeben!


8
oscat.lib fuer TwinCAT/CoDeSys / SMTP_CLIENT mit GMAIL
« am: 01. August 2016, 19:17:43 »
Hallo,

Versuch mit smtp_server: user%gmail.com:KENNWORT@apsmx.l.google.com:25 auf dieselbe Adresse user@gmail.com zu senden.
Fehler:
smtp_error_t = 5
smtp_error_c = 124518903

auf smtper.sweetylife.com klappts, hier bräuchte man nicht mal authentification!

Bitte um Info warum das nicht klappt.

GMX hätte ich mit mail.gmx.net:25 auch mit kennwort angabe probiert. genauso ein problem...
bitte um Hilfe.
danke,

9
oscat.lib fuer PC WorX/MULTIPROG / Re: Problem with SUN_TIME
« am: 10. Oktober 2012, 19:37:14 »
ok, ich glaub das problem ist die eingegebene Zeit. ich bin 2h zu früh. eingegeben habe ich die aktuelle lokale Zeit. In der Beschreibung steht UTC eingeben. was kommt dann genau raus bzw. wie komme ich auf die tasächliche lokale Sonnen auf und Untergangszeit?
danke,

10
oscat.lib fuer PC WorX/MULTIPROG / Re: Problem with SUN_TIME
« am: 10. Oktober 2012, 09:52:44 »
kann mir jemand mal für oben genannte werte die Zeiten berechnen? Ich finde das Problem nicht. Ich geb UTC Zeiten ein.
danke,

11
oscat.lib fuer PC WorX/MULTIPROG / Re: Problem with SUN_TIME
« am: 08. Oktober 2012, 09:26:20 »
hallo,

Die Sonnenaufgangs und Untergangszeiten sind zu bald! ;-) 15:22 Uhr Untergang statt 19:10 ca..
Danke,
Klaus

12
oscat.lib fuer PC WorX/MULTIPROG / Re: Problem with SUN_TIME
« am: 05. Oktober 2012, 22:52:38 »
Probleme auf der CX9001 (Beckhoff):
LATITUDE := 48, LONGITUDE := 13 h = default
Time UTC: 05.10.2012 20:50 Uhr
Sunrise: TOD#06:55
Sunset: TOD#15:22

Oscat_basic 332.
Bitte um Hilfe.
Function set_date hat zwar in erster Zeile ein LIMIT, allerdings kann ich daraus kein LIMIT_INT machen. (Datentyp gibts nicht).
Danke,

13
BECKHOFF / Re: SMS senden/empfangen
« am: 05. Oktober 2012, 13:13:25 »
Hallo,
Ich habe SMS bei mir so realisiert, dass ich EMails versende. Mein Provider (AT - DREI) bietet bei hoch priorisierten Mails die Möglichkeit, diese per SMS zusätzlich zu versenden. (Zumindest den Betreff).
Klappt super!
Des weiteren habe ich auch mit wget die Möglichkeit über einen URL einen echt günstigen SMS Provider mit eigener Absendernummer zu verwenden: www.webcalldirect.com

MfG
Klaus

14
BECKHOFF / Re: SMTP Baustein Network Lib Fehler
« am: 16. Januar 2012, 22:02:01 »
Wie kann ich die Priorität auf "HOCH" einstellen ? Gibts dazu möglichkeiten?
danke,

15
BECKHOFF / Re:SMTP Baustein Network Lib Fehler
« am: 10. Juli 2011, 19:27:02 »
lib getestet! Meine probleme sind weg. Danke!

Seiten: [1] 2 3