Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - mactoolz

Seiten: [1] 2 3 ... 6
1
oscat.lib fuer Step 7 / Re: OSCAT 3.32 TIA V15.1
« am: 06. Mai 2020, 16:58:37 »
Besten dank für die Umsetzung ...

2
Hallo,

kann mir jemand sagen wie die Einheiten am Eingang für den Baustein sind ?


Gruß
MacToolz

3
BECKHOFF / TC3 Lib umgesetzt
« am: 11. Oktober 2019, 23:49:53 »
Hallo,

hat schon jemand die LIBs von CoDeSys in TC2 bzw. TC3 umgesetzt ?

Gruß
MacToolz

4
oscat.lib fuer TwinCAT/CoDeSys / Re: Oscat.lib fehlt !!!
« am: 20. Mai 2019, 19:17:25 »
Hi,

ja ok danke ... hab es auch gesehen .. bin dem nicht nachgegangen weil bis dato immer die LIBs korrekt waren ...

Übersetzt wird aber alles im Projekt ...

Aber gut das reicht mir ... Danke ...

Gruß

5
oscat.lib fuer TwinCAT/CoDeSys / Re: Oscat.lib fehlt !!!
« am: 20. Mai 2019, 16:40:32 »
Hi,

ja habe ich auch, aber die Oscat.lib ??? Heißt ja aber auch nicht das man alles nutzt bzw. ob man sich auch eventuell
nur einen Teil heraus zieht  ;)
damit man nicht den gesamten Overhead mit in das Compilat zieht.

Aber in der Building.lib ist die Oscat.lib mit eingebunden und die gibt es nirgendwo als Download !!!
Oder soll das die Basic LIB sein ?

Gruß

6
oscat.lib fuer TwinCAT/CoDeSys / Oscat.lib fehlt !!!
« am: 18. Mai 2019, 09:34:10 »
Hallo zusammen,

ich habe mir die Building LIB für CoDeSys herunter geladen. Im Bibliotheksverwalter ist eine Oscat.lib eingebunden.

Ich finde aber nirgendwo auf der Homepage diese LIB. Vorallem in der LIB wird ein Datentyp verwendet (CYCLE_4) den es dann entsprechend nicht gibt.
Wahrschienlich noch viel mehr.

Wo finde ich diese LIB. ?

Gruß

7
oscat.lib fuer TwinCAT/CoDeSys / Byte Array in Struct kopieren
« am: 21. September 2018, 09:17:05 »
Hallo zusammen,

ich würde gerne ein Byte auf ein Array mit 8 Bools kopieren.
Ich möchte aber nicht den UnPack nehmen, weil später möchte ich
dann ein A1rray of Byte auf mehrere Bools bzw. sogar eine Struktur kopieren können.

Gruß
MacToolz

8
oscat.lib fuer TwinCAT/CoDeSys / UniqueID
« am: 13. Oktober 2017, 11:11:24 »
Hallo,

hat jemand schonmal eine UniqueID in Twincat oder Codesys erstellt.

Gibt es da schon Ansätze für.

Gruß
MacToolz

9
Hi,

bei so trägen Regleungen wie z.B. hier bei den Temperaturen, nehme ich einen PID-Regler, nehme den Stellwert und übergebe den Stellwert der ja eine Prozentangabe ist an ein PWM Signal.

Wenn du dann deine Leistung noch aufteilen möchtest, kann man ja hiermit das aufteilen ...

MAX((pntIN_pdt_DATA^.pdt_Heizer.DATA.pdt_PID.pdt_PARA.OUT.rY * 2) -100 , 0)
MIN((pntIN_pdt_DATA^.pdt_Heizer.DATA.pdt_PID.pdt_PARA.OUT.rY * 2) , 100)

So steuere ich meinen Solarkollektor, Sole Wärmepumpe etc. und verschiedene Aktoren mit denen ich anhand der Temperatur
die Ladung etc in verschiedenen Ebenen steuere etc. ...


Gruß
MacToolz


10
oscat.lib fuer TwinCAT/CoDeSys / Sortierung allg...
« am: 08. August 2017, 09:32:36 »
Hallo,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit in der Oscat LIB das ich Daten in den verschiedensten Datentypen sortieren lassen kann.

Gruß
MacToolz

11
Hi,

hat sich erledigt. Der CX verlangt zum Connect als Server eine IP vom Client als konkrete Verbindung.

Gruß
MacToolz

12
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine Client/Server Verbindung zwischen CoDeSys V2 und TwinCat2 aufzubauen.
Auf der CoDeSys Seite ist ein Wago 750-881 Controller und auf der Beckhoff Seite ein CX2020.

Zwischen zwei Wago Controller auf CoDeSys Ebene funktioniert die Client/Server Verbindung,
nur zum CX leider nicht.

Ich habe gerade keine Ahnung woran das liegen kann.

Hat da jemand eine Idee.

Gruß
MacToolz


13
Codesys 2 / Re: Wie funktioniert der XML Reader ...
« am: 10. November 2015, 13:50:24 »
Hi,

wenn ich das richtig sehe liegt das ja nicht am Puffer. Der benutzt ja den Puffer vom Typ

TYPE
NW_BUF_LONG  : ARRAY[0..NETWORK_BUFFER_LONG_SIZE] OF BYTE;
END_TYPE

(* revision history
ks 01. 01. 2009 rev 1.0
original version
*)

Ich sehe das eher so das vielen Funktionen im XML_READER alle mit einem INT arbeiten wie z.B. schieben etc.
daran scheitert doch das ganze oder !!!


Gruß
MacToolz

14
Andere Projekte / other Projects / Re: Homematic an Raspi mit Codesys
« am: 08. November 2015, 10:07:22 »
Hi,

wie sieht es denn mit dem Thema aus. Läuft das noch. ICh hätte auch interesse.
Vielleicht kann man das zusammen versuchen.


Gruß
Mactoolz

15
Codesys 2 / Re: Wie funktioniert der XML Reader ...
« am: 06. November 2015, 13:45:50 »
Hi,

eine Frage. Ich habe festgestellt das man nur XML Files mit bis zu 32Kb verarbeiten kann.

Ist das richtig ???

Gruß

Seiten: [1] 2 3 ... 6