Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - EICer

Seiten: [1]
1
Hallo mattsches,

dein Baustein zeigt exakt das Vehalten was ich suchte. Vielen Dank dafür.

Ich finde es Klasse, wie du die Bausteine nach deinen Wünschen anpasst und vor allem, dass du alle daran teilhaben lässt.

Gruß Marco (dessen Frau jetzt auch wieder zufrieden ist  ;D)

2
Hallo mattsches,

vielen Dank schon mal. Ich werde das morgen gleich mal testen und Rückmeldung geben.

Gruß
Marco

3
Bestehende Module / Existing Modules / Blind_Input Tastverhalten
« am: 12. Oktober 2017, 21:57:40 »
Hallo Forum-Gemeinde,

Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen.
Ist es möglich den Blind_input so abzuändern, dass bei langem Tastendruck die Raffstore komplett fahren, bei einem kurzen Tasten die Lamellen Winkel in bestimmten Schritten (bspw. 51) geändert werden?

Hintergrund: Ich habe bereits meine Rollläden komplett auf die Oscat Bausteine umgestellt und will das nun auch für die Raffstore machen. Hier habe ich vorher den "FB_Jalousie" genutzt mit dem oben beschrieben Tastverhalten. Für den WAF ist es jetzt zwingend erforderlich, dass ich das wieder so einstellen kann  :) .
Mir fällt es derzeit noch recht schwer mich in fremden Code einzulesen, ihn zu verstehen und abzuändern.
Meine Bastellösung (bisher aber nur als Idee) ist, den Blind_Set mit den Dbl Befehlen vom Input zu koppeln und parallel (bzw. vorher) den Winkel hoch/runter zu zählen. Allerdings gefällt mir dabei der doppelklick nicht so recht.

Habt ihr eine Lösung für mich?
Danke und Gruß
Marco

4
Modulentwicklung / Re: Neuer Wetter-Baustein für openweathermap.org
« am: 07. Oktober 2017, 14:15:51 »
Vielen Dank für den Baustein.
Die Einbindung hat super geklappt.

Gruß
Marco

Seiten: [1]