Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - digidax

Seiten: [1]
1
oscat.lib fuer Step 7 / Re: MD5 hash in S7-1200
« am: 19. Juni 2020, 13:11:22 »
Danke, werde das tun.

lg Frank

2
oscat.lib fuer Step 7 / Re: MD5 hash in S7-1200
« am: 18. Juni 2020, 08:34:45 »
Klasse, habe gestern schon gesucht, aber nur die Sourcen von der Standard gefunden: (Basic und Building)
https://github.com/RWTH-EBC/AixOCAT/tree/develop/OSCAT/OSCAT/OSCAT

Wo finde ich den Sourcecode von der Network Lib bitte?

lg Frank

3
Ich mache das mit dem Floating Average Baustein aus der Siemens LGF lib.
Das ist der gleitende Mittelwert. Diesen subtrahiere ich vom Aktualwert, dann ganzahligen Anteil ermitteln.
Wenn dieser einen Wert überschreitet, dann ....

Im Floating Average gibst du den Zeitraum vor, den Du permanent beobachtest.

lg Frank

4
oscat.lib fuer Step 7 / MD5 hash in S7-1200
« am: 16. Juni 2020, 11:28:58 »
Hallo Community,

ich müßte einen MD5 has in einer S7-1200 berechnen. In der OSCAT Network Lib gibt es ja einen Baustein.
Hat schon mal jemand versucht, den in einr S7-1200 zu verwenden?

lg Frank

5
oscat.lib fuer Step 7 / Re: OSCAT.LIB für TIA V14
« am: 04. Januar 2018, 13:53:22 »
Würde mich auch sehr interessieren.

6
oscat.lib fuer Step 7 / Re: Parameter String zerlegen
« am: 14. März 2016, 17:09:22 »
danke, ja genau so habe ich es jetzt auch gemacht.
da war mein Ansatz ja nicht flasch und es funktioniert.

Vielen Dank, Frank

7
oscat.lib fuer Step 7 / Parameter String zerlegen
« am: 11. März 2016, 12:06:11 »
Hi,
Ich empfange via TRCV_C einen Parameter String der folgenden Aufbau hat (Http Post String): p1=5&rxt=abc&pr=3gt
Es gibt also immer einen Bezeichner dem ein Wert zugewiesen ist: p1=5
Diese Zuweisung ist mit dem "&" von weiteren getrennt.
Gibt es eine clevere Art den String so zu zerlegen, dass ist dann prüfen kann (CMP) ob z.B. p1 den Wert 5 und ob rxt den Wert abc hat?

lg
Frank

8
oscat.lib fuer Step 7 / Re: TIA V13
« am: 14. Juli 2015, 07:26:45 »
Hallo Wim,

1000 Dank - es funktioniert.

lg
Frank

9
oscat.lib fuer Step 7 / Re: TIA V13
« am: 09. Juli 2015, 15:16:21 »
Hi,

danke erst einmal für die Bibliothek. Leider habe ich hier das TIA v13 SP1. Beim Import der Bibliothek will das TIA es von v13 auf v13 SP1 hochrüsten.
Das schlägt mit der Fehlermeldung "es ist ein Fehler aufgetreten während das Projekt hochgerüstet wurde" fehl. (s. Log im Anhang)

Eigentlich brauche ich nut DEL_CHARS um Leerzeichen aus einem String zu löschen.

Hat jemand einen Tipp?

S7-1200 1214C v4.0

Eventuell könnte mir jemand das SCL vom DEL_CHARS posten, dann könnte ich einen neuen FC machen und das SCL einfach einfügen?

lg
Frank


[gelöscht durch Administrator]

Seiten: [1]