Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Wu Fu

Seiten: [1] 2 3 ... 5
1
Das wollte ich eigentlich mit meinem Beitrage auch mitteilen. :)

2
Hallo Lechez,

funktionierendes programm habe ich leider keines.
Aber schau mal in der Doku auf Seite 84.
Zitat
CLICK_EN : BOOL (TRUE für Single Klick Mode)
Dies müsste der Paramter sein, denn du suchst.

Mit Doppelklick auf den Baustein kannst du Paramter verändern.

Schöne Grüße
Daniel

3
Hallo Omalik,

Integer haben keine Kommastellen.
Du must Int in Real konvertieren und danach erst dividieren.

Dann klappst auch mit den Kommastellen.

Schöne Grüße
Daniel

4
SPS-Programmierung / Re: Wetterstation
« am: 29. Juni 2012, 12:53:13 »
Elsner hat so etwas
=151&cHash=fe19ea25a871480c44804862394c4616]http://www.elsner-elektronik.de/modbus.html?&tx_bmproducts_pi1[product_uid]=151&cHash=fe19ea25a871480c44804862394c4616
So eine hätte ich evtl sogar abzugeben neuwertig.

Falls du Wago verwendest, gäbs noch mal eine spezielle hierfür.

Schöne Grüße

5
Codesys 2 / Re: Kommunikation mit Siemens S1200
« am: 21. Mai 2012, 07:04:23 »
Hallo Thomas,

konntest du die Unstimmigkeiten schon klären?
Mich würde das Vorgehen zum Verbindungsaufbau interessieren.

Schöne Grüße
Daniel

6
Zu mir hat ein Rolladenbauer mal gesagt, wenn der Motor eine Endlage nie anfährt, kann es sein dass er diese verliert. D.h. der Rolladen weiß nicht mehr wo seine Endlage ist und kann diese evtl überfahren wodurch die Aufhängung am Motor abreißt.
Ab sich alle Rolläden mit elektronischen Endschaltern so verhalten oder nur dieser Typ kann ich aber nicht sagen.

7
SPS-Programmierung / Re: BLIND_SHADE bzw. ANGEL_OFFSET
« am: 20. März 2012, 12:08:02 »
Schwer zu erklären.
Kurz gefasst handelt es sich um einen Parameter, der Einfluß auf die Beschattung hat.

Auzug aus der Daku:
Die Beschattung ist dann Aktiv wenn SUN = TRUE, ENABLE = TRUE, UP = TRUE,   DN = TRUE,   der   horizontale   Sonnenwinkel   sich   innerhalb   des Bereichs DIRECTION -   ANGLE_OFFSET und DIRECTION + ANGLE_OFFSET befndet   und   die   Tageszeit   sich   innerhalb   des   durch   SUNRISE, SUNRISE_OFFSET, SUNSET und SUNSET_PRESET defnierten Zeitbereichs befndet.

Schau einfach mal in die Doku, da ist auch eine Grafik zum besseren Verständnis dabei.

Schöne Grüße

8
SPS-Hardware / Re: WAGO 750-881: Alle LED's dunkel
« am: 16. Februar 2012, 07:02:19 »
Wenns auch mit dem seriellen Kabel nicht klappt, tippe ich auch auf Hardwareschaden. :(
War der Controller neu?

9
SPS-Hardware / Re: WAGO 750-881: Alle LED's dunkel
« am: 15. Februar 2012, 18:07:30 »
Den Fall hatte ich glücklicherweise noch nicht.
-Wenn du über den Browser auf die Seite des Controllers gehst, was kannst du den auf der Sartseite unten lesen? Gibts eine Fehelrmeldung?
-Kannst du über I/O-Check auf den Controller? Dort werden normalerweise auch Fehelrmeldungen angezeigt.

10
Ankündigungen / Announcements / Re: move to a new server
« am: 09. Februar 2012, 16:58:24 »
Bei mir funktioniert der automatische Login mittlerweile. :D

11
oscat.lib fuer TwinCAT/CoDeSys / Re: HILFE BLIND Baustein gesucht
« am: 31. Januar 2012, 16:39:17 »
Hallo Mike,

am Anfang dieses Beitrages ist die Lip.
http://www.oscat.de/community/index.php/topic,1208.0.html
Darin sind die X-Blind enthalten.

Habs aber noch nicht getestet.

Schöne Grüße
Daniel

12
Ankündigungen / Announcements / Re: move to a new server
« am: 17. Januar 2012, 12:37:37 »
Bei mir funktioniert automatischer Login mit IE8 auch nicht.
Hat das Problem jemand nachvollziehen und evtl lösen können?

13
Ankündigungen / Announcements / Re: Building 1.10
« am: 13. Januar 2012, 17:43:48 »
Hallo zusammen,

mich würden die xblind Bausteine interssieren.
Gibt es hierzu schon einen akutellern Stand und evtl auch eine knappe Beschreibung. Ich brauch keinen ausgefeilten Text, ein Klartext zu den Parametern würde mir schon genügen.

Schöne Grüße
Daniel

14
Ok, halb so wild.
Mir gehts in erster Linie mal darum zu erfahren, bei welchen Herstellern es überhaupt möglich ist.
Würde man das Protokoll vom Hersteller selbst bekommen?

15
Mhh, dann hast du vermutlich über eine RS485 den Wechselrichter an deine Regelung angeschlossen.
Ist das Protokoll von Kostal offen einzusehen und hast du dir dann den Treiber selbest gestrickt?
Entschuldige, wenn ich so naiv frage. Hab dahingehend keine Erfahrung und auch nicht gewusst, dass so etwas möglich ist.

Seiten: [1] 2 3 ... 5