Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Viech83

Seiten: [1]
1
oscat.lib fuer TwinCAT/CoDeSys / Re: Unterschied bei den Lib`s
« am: 15. Dezember 2017, 20:24:30 »
Ich habe jetzt einfach die Oscat-basic-333 genommen.

Zumindest gibt es hier einen CTRL_PI (wozu ich auch gleich einen neuen Beitrag aufmachen musste  ???)

2
Hallo zusammen,

ich möchte gern zum ersten mal den Oscat PI-Regler einsetzten (codesys2.3+Oscat-basic-333)  und bekomme folgende Fehlermeldung:


Muss ich noch mehr deklarieren?
Könnt ihr mir evtl. eure Variablendeklarationen dazu zeigen?
Ich möchte "nur" eine Temperatur regeln.

Das ganze läuft auf einer Wago 750-889

Danke für eure Hilfe!
Philipp

3
oscat.lib fuer TwinCAT/CoDeSys / Unterschied bei den Lib`s
« am: 15. Dezember 2017, 19:11:29 »
Hallo zusammen,

ich benötige im Codesys 2.3 einen PI Regler.
Dafür wollte ich soeben "die" Oscat.Lib herunterladen und bin etwas verwirrt :-)

Was genau sind die Unterschiede der einzelnen Libs:
Oscat.lib
Oscat Basic
Oscat Building
Meine Anwendung ist eine Home-Automation.

Vorallem die Beschreibung der Building irritiert mich sehr.
Die Bulding enthält alle Gebäude.. Module der Basic.lib benötigt aber die Basic.lib ->???

Welche.lib soll ich am besten verwenden ?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Philipp

Seiten: [1]