Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - gtamoertl

Seiten: [1]
1
PC WorX / Re: Hilfe zum Baustein SNTP_CLIENT (PC WORX)
« am: 13. Juni 2017, 21:29:05 »
Vielen Dank für dein Hinweis.
Mit einem lokalen NTP-Server auf meinen Rechner mit deaktivierter Firewall klappt der SNPT_CLIENT wunderbar.


2
PC WorX / Hilfe zum Baustein SNTP_CLIENT (PC WORX)
« am: 13. Juni 2017, 00:11:21 »
Hallo,
erst einmal Hut ab, für das was Ihr hier auf die Beine gestellt habt. Super weiter so.

Dann auch schon zum fachlichen.
Ich verwende eine Phoenix ILC 151 ETH /FW 4.42 mit PC WORX 6.30.

In meinem Projekt möchte ich von einem Zeitserver die Uhrzeit auslesen und diese mit der Steuerung (ILC 151 ETH) synchronisieren.
Ich konnte schon einen Beitrag finden, indem man die Systemzeit der ILC 151 ETH neu setzten kann, das klappt auch sehr gut. (CPU-Control)
Daher müsste ich nur noch die Uhrzeit aus einem Zeitserver per SNTP auslesen. Das macht aber probleme (Baustein SNTP_CLIENT) Error 16#0000FF00 -keine Antwort-.

Ich möchte in diesem Beispielprojekt den Zeitserver 137.250.121.254 der Uni Augsburg ansprechen.
Der Baustein IP_Control hat folgende Verbindungsdaten /UDP /ACTIVE /PORT=123 /IP=137.250.121.254. Außerdem habe ich ein Timeout von t#5s definiert.

Anbei mein Projekt und ein Bild. Ich habe auch schon andere Zeitserver versucht und die Timeouts variiert, leider ohne Erfolg.
Daher bitte ich um kurze Hilfestellung, was ich hier übersehe oder nicht beachte.
Vorab schon einmal vielen Dank.

PS: für das Finale Projekt habe ich nur IP u. Port des Zeitservers und das Beispielprojekt DNS_SNTP_SYSLOG_DEMO wirft mir den selben Fehler aus.



[gelöscht durch Administrator]

Seiten: [1]