Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Guschdl

Seiten: [1]
1
Ich hab bei den Hersteller angefragt, diese können mir keine Diagnosedaten senden.
Von Sick hab ich gesagt bekommen, ich soll das lebensbit auswerten
Und Sew hat gar nichts.
Deshalb möchte ich ja den Ping haben.

Trotzdem Danke für den Tipp

2
Hallo an alle,
ich benötige mal das Schwarmwissen :-)

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Ich bin momentan auf eine ABB CPU unterwegs und benötige eine Profinetauswertung, ob sämtliche Busteilnehmer am Bus vorhanden sind.
Und falls ein Busteilnehmer nicht am Bus ist benötige ich die Information welcher Teilnehmer nicht am Bus ist.

Programmiert wird mit dem Automation Builder 1.2
Geöffnet wird der Quellcode in Version V2.3 (Codesys)

Hätte ich ABB Bauteile, wäre die Bussdiagnose kein grösseres Problem, da ich jedoch Sick und SEW abfragen muss komm ich mit den Standartbausteinen nicht weiter.

Ich habe mir nun die Oscat Net.Lib installiert und dachte an IP_Control und HTTP_Get

Jedoch weiss ich nicht wie ich die beschalten muss, noch ob ich hier überhaupt den richtigen Ansatz habe.

Wäre net wenn mir hier jemand von euch unter die arme greifen könnte

vielen dank im voraus

Seiten: [1]