Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Underfrange

Seiten: [1]
1
Hallo,

Wann schaltet der Timer2 Baustein das erste mal nachdem er in die CPU gespielt wurde? Zum Beispiel ich übertrage das Projekt um 13 Uhr in die CPU, der Schaltpunkt vom Timer ist 15 Uhr. Schaltet dann der Ausgang an diesem Tag 15 Uhr das erste mal, oder braucht der Timer eine bestimmte Zeit bis er funktioniert, da er ja nur 1 mal pro Tag schaltet.

Wie reagiert er auf Veränderungen der Schaltzeit z.b wenn diese per HMI verändert wird.

Vielen Dank. Gruß Uwe

2
oscat.lib fuer Step 7 / Timer funktionieren nicht
« am: 19. Oktober 2018, 00:22:23 »
Hallo

Ich habe eine Rollosteuerung mit ein paar fertigen Oscat Bausteinen programmiert. Handfunktionen und die Holiday Berechnung funktionieren soweit, nur an den Timern  Timer_2 Und Blind_night verzweifel ich. Die Ausgänge kommen nie. Wobei ich den Blind night fast nicht mehr nutzen möchte, sondern lieber den timer2
Belegung vom Timer_2
Dt in = Uhrzeit Lokal aus Dcf77 Baustein
Start = Tod#22:00:00.000 (Soll dann aber Sunrise Zeit aus Sun_Time werden)
Duration = t#10s
Mode = b#16#22
Holiday= m500.0 (aus holiday Baustein)

Der Sun_time Baustein liefert mir auch aktuell noch falsche Zeiten. Sonnenaufgang für heute 5:21 Und Untergang um 16:45

Lat 50.0491
Lon 10.23116
H -6.0

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Uwe

Seiten: [1]