Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - 0skill

Seiten: [1]
1
Hallo mattsches,

Würde mir gerne mal deinen Baustein ansehen
Wäre super wenn du mir den Baustein in der CODESYS V3.5-Variante bereit stellen könntest
Bei mir Zuhause läuft eine Beckhoff CPU mit TwinCAT3 und ich würde mir gerne einen Baustein bauen mit dem ich meinen Fronius Wechselrichter
via JSON auslesen kann

An Wetterdaten wäre ich natürlich auch interessiert

Danke



2
Modulentwicklung / Re: OSCAT-NETWORK-LIB 1.35 TESTVERSION
« am: 04. März 2020, 12:05:53 »
Hallo,

Ich schaffe es leider nicht die Network.lib unter TwinCAT 3 zu installieren
Könnte sie mir bitte jemand die POU's gezipped oder als text bereit stellen damit ich sie mir kompilieren kann
Danke

Alternativ wäre auch eine Anleitung sehr hilfreich wie man die .lib unter TwinCAT 3 installieren/portieren kann (ich schätze mal es ist das selbe Problem wie mit CODESYS)

Alternativ sehe ich sonst noch die Möglichkeit die .lib mit Notepad++ öffnen und alles händisch raus kopieren (hat aber sehr hohes Fehlerpotential und ist bei +22k Zeilen extrem zeitaufwändig)

Dankeschön

3
Hallo MSchraven,

Danke für die Rückmeldung
Dann werde ich das in auf Github verfolgen
Danke für die tolle Arbeit die ihr da leistet

4
Hallo,

Bin ziemlich neu was TwinCat und OSCAT angeht
ich habe Anfangs die für TwinCat kompilierte OSCAT Lib von RWTH Achen  University- E.ON Energy Research Center genommen (ist ein Open Source Projekt auf Github) die haben die OSCAT BASIC inkl. BUILDING und NETWORK zusammen zu einer Bibliothek zusammen kompiliert (fand ich sehr praktisch)

Leider musste ich jetzt etwas weiter im Projekt vorgeschritten feststellen das die darin kompilierte Network.Lib nicht mehr mit TwinCat3 kompatibel ist.

Nun habe ich mir hier aus dem Forum die BASIC und BUILDING Libs kompiliert runtergeladen und die NETWORK_135 wollte ich mir dazu kompilieren --> so weit so gut
Danach musste ich aber feststellen das der Zugriff auf die Funktionen jetzt etwas komisch ist
vorher hab ich eine OSCAT Funktion einfach so angelegt bsp: Calendar_Calc0: CALENDAR_CALC; (so sollte es ja eigentlich sein)
Jetzt aber muss ich wenn ich die Funktion CALENDAR_CALC anlegen möchte Calendar_Calc0 : OSCAT_BASIC.CALENDAR_CALC; machen
ist zwar nicht schön aber ok
Probleme treten jetzt aber auf, wenn ich Bausteine aus der NETWORK.lib verwenden will und die Funktionen aus der NETWORK.lib auf Funktionen aus der BASIC.lib auf zugreifen möchten --> Bilder sagen mehr als 1000 Worte


[gelöscht durch Administrator]

Seiten: [1]