Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - OSCAT_Tester

Seiten: [1]
1
Danke für den Hinweis, ich hatte die Lib von der 3S Seite geladen (Codesys).

Probiere die neue Version bei Gelegenheit mal aus.

2
Guten Abend,

ich habe die DLOG Bausteine aus der OSCAT Lib in Betrieb.

Lib 1.2.1.1
Codesys 3.5.13.4

Leider habe ich 2 Probleme:

1. Würde ich gerne den Code verändern. Wenn die Ablaufreihenfolge geändert wird, wird eine Interne Variable hochgezählt und das ganze stimmt nicht mehr,.. ich würde diese gern aus der Visu auf 0 setzten und den Init auslösen können.

2. Starte ich eine Aufzeichnung mit neuem Dateinamen, so wird die zuvor erstellte Datei nach "true" auf ENABLE mit der Spaltenbeschriftung überschrieben -> Der zuvor geloggte Inhalt ist dadurch dann weg,... Das File mit dem neuen Dateinamen wird angelegt und enthält nach "false" an ENABLE auch die richtigen Daten, wird dann aber beim nächsten File mit neuem Namen zu Beginn auch überschrieben :-/


Ist der zweite Fehler ggf. Bekannt oder ich habe einen Fehler in der "Ansteuerung"? -> Dateipfad und alle Einstellungsvariablen sind fest an den Baustein geschrieben. Nur den Dateinamen ändere ich über die VISU. Der Trigger kommt über die Zeitvorgabe.

Vielen Dank vorab

Seiten: [1]