Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - MSchraven

Seiten: [1]
1
Hallo 0skill,

vielen Dank für deine Meldung. Leider sind wir erst jetzt darauf gestoßen, fürs nächste Mal geht es schneller, wenn du direkt die issue-Funktion unter Github verwendest. Ich habe hierzu auch bereits ein issue angelegt: https://github.com/RWTH-EBC/AixOCAT/issues/38

Es gibt anscheinend ein paar Funktionen, die auf weitere Funktionen von Beckhoff zugreifen und nicht in der kompilierten Version enthalten waren. Generell ist die Bibliothek allerdings mit TwinCAT3 kompatibel. Wir schauen uns auf jeden Fall nochmal an, was dort fehlt und werden im issue-Thread dann entsprechend zurückmelden, wenn das Problem behoben ist.

Viele Grüße

Mschraven

2
Ankündigungen / Announcements / Re: OSCAT auf Github
« am: 07. Mai 2019, 13:59:17 »
Hallo zusammen,

zunächst einmal möchten wir uns für die späte Rückmeldung entschuldigen.
Unser Ziel ist schon, mit der Bibliothek die open-scource Entwicklung von SPS-Programmierung voranzutreiben, dies läuft jedoch neben dem allgemeinen Projektgeschäft, daher sind die Aktivitäten bisher noch nicht so weit vorangeschritten.
Natürlich wollen wir vermeiden, dass es veraltete Versionen der OSCAT Bibliothek gibt, derzeit ist uns nicht bekannt, inwieweit diese jedoch an anderer Stelle weiterentwickelt wird. Dies ist u.a. einer der Vorteile, die wir in der AixOCAT sehen:
1. Die AixOCAT bietet eine Möglichkeit zur gemeinsamen Weiterentwicklung und durch Git eine entsprechende Versionierung
2. Nutzung der weltweit führenden Softwareplattform, um Sicherheit von Beiträgen (siehe z.B. spam im Forum) und Code zu gewährleisten
3. Vergrößerung der Community und gesteigerte Verbreitung auch im Ausland

Der Vorschlag, einzelne Module zu integrieren, um diese im Gesamten nutzen zu können, war auch unsere Idee. Die Umsetzung muss entsprechend noch evaluiert werden. An den Module der OSCAT selber wollten wir erst mal nichts verändern, um Kompatibilitätsprobleme auszuschließen. Das heißt, unser Bestreben liegt eher auf dem Hinzufügen weiterer Bausteine, die zusammen mit der OSCAT genutzt werden können.

Für weitere Vorschläge sind wir natürlich gerne offen. Gerne können dazu auch die issue-Funktionalitäten unter Git für Feature-requests o.Ä. verwendet werden.

Viele Grüße

MSchraven

Seiten: [1]