Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Jökl

Seiten: [1]
1
Hallo,

danke für das Feedback. Ja, den Baustein aus der It-Library habe ich auch schon getestet. Da hatte ich vor einiger Zeit mal ein funktionierendes Beispiel direkt von Phoenix bekommen. Der hatte mir nur immer so viele Parameter, zu viel drumherum. Jetzt habe ich den auch getestet. Dieser bricht beim Fehler 16#C303 "Error from SMTP IP_Connect TCP layer" ab. Da bin ich mir nicht sicher, ob das das gleiche Problem ist, oder ob es irgendwo ein Parameter- oder Schreibfehler ist. Der SMTP-Status-Code bleibt bei 220 OK stehen. Das heißt so viel wie "Server bereit", somit ist der Server aber auch erreichbar. Das ist übrigens bei beiden Varianten so.
Ich betreibe die Anlage an einen LTE-Router via O2. Nicht dass hier plötzlich was klemmt? Kann aber eigentlich auch nicht sein, denn die Videokameras senden weiterhin Emails. Und wenn ich das Gateway hinter dem VPN-Tunnel angebe, was bisher auch immer ging, und hier VDSL ist, geht es exakt mit dem gleichen Fehler nicht.
Mit allen anderen SMTP-Providern habe ich es auch schon getestet, gut die meisten gingen ja eh noch nie (freenet, Strato, t-online, O2online, Gmail, GMX).

Mir fehlt momentan leider auch ein wenig die Zeit nicht tiefgründiger damit zu befassen. Ich finde es nur sehr bedauerlich, das es nicht mehr geht, wäre mir sehr wichtig.
Was mich auch wundert, nutzt das sonst niemand? Ich schein ja der einzige zu sein, der damit Probleme hat?

2
Hallo,
ich nutze seit einiger Zeit erfolgreich den SMTP_CLIENT zum versenden von Mails via GMX. Seit dieser Woche (exakt seit 01.06.2022) funktioniert das plötzlich nicht mehr, obwohl ich am Programm und der Steuerung nichts geändert habe.
Als Server nutze ich TLS://mail%adresse.de:pass@mail.gmx.net:587 (hat bislang zuverlässig funktioniert).
Jetzt bekomme ich folgenden Fehlercode:
ErrC: 16#79000000
ErrT: 16#02
Diese Fehlercodes kann ich in der Dokumentation leider nicht nachvollziehen.
Testhalber habe ich es jetzt mal mit Port 993 und dann auch 995 versucht. Da bekomme ich folgenden Fehlercode:
ErrC: 16#10000000
ErrT: 16#02

Kann mir bitte mit der Fehlermeldung jemand weiterhelfen oder hat jemand Infos darüber, dass sich bei GMX was geändert hat?

Seiten: [1]