Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - gkobler

Seiten: [1]
1
oscat.lib fuer Step 7 / TIA V13
« am: 25. März 2014, 11:30:53 »
Hallo Zusammen

Ich habe die OSCAT-Library (Basic und Building) auf TIA-V13 hochgezogen. Auch habe ich aus dem Projekt nun eine globale Bibliothek gemacht.

Bitte beachtet, dass momentan die Bausteine nur für die S7-300 und S7-400 verwendet werden können. Vereinzelte Bausteine können vermutlich auch auf der 1200/1500 verwedet werden, aber die meisten sicherlich nicht!

Verwendung auf eingene Gefahr!  ;)

Gruss
Gregor

[gelöscht durch Administrator]

2
oscat.lib fuer Step 7 / STIME V1.5
« am: 12. April 2013, 11:32:02 »
Hallo Zusammen

An die Entwickler der OSCAT-Library.

Ich hatte heute die neueste Version heruntergeladen, dabei hatte ich festgestellt das eine alte Version von STIME (V1.4) in der Library verwendet wird!!

Anbei die Version 1.5 (von Dalbi)

Gruss
Gregor

[gelöscht durch Administrator]

3
oscat.lib fuer Step 7 / HEAT_METER funktioniert nicht richtig
« am: 02. Dezember 2011, 16:03:36 »
Ich habe den Baustein HEAT_METER in meinem Programm zweimal aufgerufen (FB)

Normalerweise funktioniert er prima. Doch gelegentlich wird der berechnete Verbrauch um einen Offsetwert zurück gerechnet (siehe Anhang Snap2). Dies ist in diesem Jahr schon 4 mal passiert. Soweit konnte ich die Zeitpunkte ungefähr eingrenzen! Es muss was mit dem Überlaufen des Zeitgeber im STIME zu tun haben. Auffällig ist das es immer ungefähr zu diesem Zeitpunkt passiert ist! Auch habe ich einen Screenshot des Instanzen-DB's gemacht (Snap3), dort sieht man das die Zeit falsch berechnet wurde!

Heute habe ich die V1.5 von STIME geladen!

@Stefan: Ich glaube die Probleme die auch der ACTUATOR_2P und der ACTUATOR_3P haben, in diese Kategorie fallen!

Gruss
Gregor

[gelöscht durch Administrator]

4
oscat.lib fuer Step 7 / ACTUATOR_2P bleibt stehen
« am: 21. Juni 2011, 09:08:32 »
Hallo Zusammen

Vor ein paar Tagen hatte ich das Problem, dass der ACTUATOR_2P stehen geblieben ist! (Werte siehe Anhang)

Bausteine sind aus der neuesten Library V3.11 und der Baustein STIME ist die V1.4 (korrigierte Version) und er wird im OB1 zyklisch Aufgerufen!

Aufgefallen ist die Differenz zwischen "tx" und "tn" (Negative Werte). Als wir "tn" auf T#-23D17H51M gesetzt haben, und die Zeit in "tx" abgelaufen war, funktionierte der Baustein plötzlich wieder! Eventuell ein altbekanntes Problem?

Besten Dank für die Hilfe!
Gregor



[gelöscht durch Administrator]

5
oscat.lib fuer Step 7 / Reglerkaskadierung
« am: 28. Juli 2010, 08:53:45 »
Hallo Zusammen

Ich bin am Programmieren des CTRL_PID Reglers, die Regler funktionieren tadellos!!

Die Schwierigkeit ist nun, ich möchte gerne zwei dieser Regler hintereinander Kaskadieren. Die Erste Stufe ist Heizen über WRG und die zweite Stufe Heizen mit Dampf.

Habe früher die Kostenpflichtigen Bausteine HVAC von Siemens eingesetzt. Da gab es Koppelmerker zwischen den Regler und man konnte bestimmen welcher Regler der Startregler ist.

Hat jemand eine Idee, wo ich da Ansetzten könnte!?

Gruss
Gregor

Seiten: [1]