Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Tom

Seiten: [1]
1
BECKHOFF / Push-Nachrichten an Android-Geräte
« am: 30. April 2013, 20:41:06 »
Hallo,
 
bin nicht sicher, ob das Thema hierhin gehört. Ich hab auf Basis der Network-Lib 1.21 ein paar Bausteine gebastelt, mit denen man Nachrichten an Android-Geräte schicken kann. Voraussetzung ist die Installation von Tasker sowie des Autoremote-Plugin's. Auf den Geräten lassen sich dann verschiedene Aktionen starten (Sprachausgabe, Popups etc.).

https://play.google.com/store/apps/details?id=net.dinglisch.android.taskerm
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.joaomgcd.autoremote



[gelöscht durch Administrator]

2
Bestehende Module / Existing Modules / Fehler im TIMER_P4
« am: 07. Dezember 2010, 12:51:06 »
Hallo,

ich hatte letztens in einem anderen Thread gepostet http://www.oscat.de/community/index.php/topic,1030.15.html und bin nicht sicher, ob das Problem untergegangen ist. Der TIMER_P4 scheint nicht richtig zu funktionieren, wenn mehrere Ereignisse pro Kanal definiert sind. Kann das jemand bestätigen?

3
SPS-Programmierung / FlipFlop in ST
« am: 09. Mai 2008, 12:40:52 »
Hi Hugo,

da du dich viel mit Effizienz beschäftigt hast, eine Frage: Ist es in ST besser, einen FlipFlop über ein IF Konstrukt selber zu schreiben normal einen RS/SR Aufruf zu verwenden?

4
Bestehende Module / Existing Modules / PI-Regler
« am: 03. November 2007, 12:58:08 »
Hallo Hugo,

am neuen FT_PI sind mir 2 Sachen aufgefallen. Der "overflow" kann eigentlich nie kommen, da der "integ.out" auf größer bzw. kleiner Limit verglichen wird und der Integrator auf Limit begrenzt. Zum Zweiten wird der "LIM" nicht zurückgesetzt, da die entsprechende ELSE-Bedingung fehlt (sieht beim PID auch so aus, war bei der 2.2 noch drin).

Den PI find ich gut, werde ich mal für meine FBH testen. D-Anteil brauch ich da eh nicht.


Gruß

Tom

5
Bestehende Module / Existing Modules / PID-Regler
« am: 26. Oktober 2007, 17:52:24 »
Hallo,

ich schon wieder. Der PID-Regler lässt bei mir die PLC auf stop gehen, Fehlermeldung "Division durch 0!". Das Problem scheint im "FT-deriv" zu liegen. Beim ersten Aufruf wird last=tx gesetzt, in der Formel

    out := (in - old) / DWORD_TO_REAL(tx - last) * 1000000.0 * K;

ensteht dann durch tx-last eine  Division durch 0. Eventuell mit

    IF run AND NOT init THEN

die Berechnung beim ersten Aufruf nicht durchführen?


Gruß,

Tom



6
oscat.lib fuer TwinCAT/CoDeSys / Pi-Konstante mehrfach deklariert
« am: 17. Oktober 2007, 03:07:04 »
Hallo,

zuerst ein mal vielen Dank für die Entwicklung dieser Lib. Tolle Arbeit!  :)

Leider habe ich ein kleines Problem: Mir ist aufgefallen, dass PI sowohl in der Beckhoff TcSystem.lib als auch in der oscat.lib definiert ist. Allerdings werden unterschiedliche Datentypen verwendet: LREAL bei Beckhoff und REAL bei euch. Gibts Probleme, wenn ich die Deklaration aus der oscat.lib entferne?


Gruß

Tom

Seiten: [1]