Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - peewit

Seiten: [1] 2 3 4
1
Modulentwicklung / VERSCHOBEN: TIMER_1
« am: 26. April 2020, 09:56:52 »

2
oscat.lib fuer TwinCAT/CoDeSys / VERSCHOBEN: Yahoo weather
« am: 08. Januar 2017, 18:10:37 »

3
Modulentwicklung / OSCAT-NETWORK-LIB 1.35 TESTVERSION
« am: 16. Juni 2016, 13:12:05 »
hallo

für alle sps-freaks wieder mal etwas zum testen

codesys_network.lib 1.35
beckhoff_network.lib 1.35
pcworx_network.lib 1.35

oscat_network_revision_history
oscat_netlib135_de

im anhang findet ihr alle Dateien zum download !
für zahlreiche rückmeldungen bin ich immer dankbar

Tip: die network.lib 1.35 nur in verbindung mit basic.lib 3.33 anwenden

letzte Änderung 22.04.2017

download-link
https://drive.google.com/file/d/13yhqqiLaM7E74wRxIVF76SLRpFP6AkvG/view?usp=sharing

4
Modulentwicklung / Situation Wetter Bausteine
« am: 01. Mai 2016, 08:40:24 »
YAHOO WEATHER

YAHOO hat die API auf ein neues verfahren mit oauth authorisierung umgestellt
das heisst die ursprüngliche Lösung funktioniert nicht mehr
für einige tage konnten wir mit einer alternative Lösung noch weiter arbeiten
diese wurde nun auch daktiviert

Status: Momentan gibt es keinen funktionierenden YAHOO-WEATHER Baustein

------

WORLD WEATHER
Es werden keine kostenlosen API-KEY mehr vergeben (auch wenn die Homepage etwas anderes vermittelt)
Alte und bestehende V1-Key funktionieren immer noch und bleiben es auch weiterhin
ansonsten kann nur mehr ein v2 premium key gekauft werden (60 Tage Testzeit)

World weather schafft es nicht eine ordentliche information auf der homepage zu platzieren und geht denn weg über facebook
https://www.facebook.com/notes/world-weather-online/announcement/988897417853614

Lösung:
in der network.lib ist das world-weather demo programm das einen v1-key benutzt
den rest könnte ihr euch selber zusammenreimen




Langfristig werde ich mich um alternativen umsehen
es wird aber dauern.....


6
Off Topic Diskussionen / meilenstein
« am: 18. April 2016, 22:22:26 »
hallo an alle

mit diesem sinn befreiten kommentar habe ich meinen forums beitrag nummer 2000 veröffentlicht.
und war bisher 20 Tage online um eure sorgen und wünsche zu erfüllen.

freue mich schon auf die nächsten 2000 beiträge.....

euer peewit

9
Modulentwicklung / YAHOO_WEATHER Baustein funktioniert nicht mehr
« am: 30. März 2016, 20:08:31 »
hallo

an alle wetterfrösche die den yahoo_weather baustein jahrelang problemlos verwendet haben

yahoo hat an der api schnittstelle herumgeschraubt und die alte schnittstelle abgedreht.
es gibt neue schnittstellen mit oauth auhorisierung das ist aber für uns keine lösung

ich konnte einen alternativen zugang finden und habe den baustein für die codesys und twincat anwender gleich mal angepasst

nehmt diesen baustein und ersetzt ihn in der oscat network bibliothek


viel spass mit dem wiederbelebten wetterbaustein


YAHOO_WEATHER.EXP  (Codesys + TwinCat)
YAHOO_WEATHER.ST    (MULTIPROG / PCWORX)


gruss peewit


[gelöscht durch Administrator]

12
oscat.lib fuer CoDeSys 3 / VERSCHOBEN: MySQL-Kommunikation
« am: 05. November 2014, 10:52:08 »

Seiten: [1] 2 3 4