Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - pezi179

Seiten: [1]
1
BECKHOFF / SMTP ohne Authentifizierung
« am: 26. Juni 2019, 21:55:30 »
Hallo.
Ist es möglich mit dem Baustein SMTP_CLIENT ein Email ohne Authentifizierung zu versenden?

Ich habe nur den SMTP Server, Port 25, aber keinen User/passwort.
Muss ich das irgendwo angeben, dass keine Authentifizierung verwendet werden soll (wo? Wie?)? Weil sonst wird ja ein benutzer/Passwort erwartet und da ich nichts angebe ist es ja das gleiche als würde ich falsche Daten angeben, oder?
Vielen Dank.
Lg Petra

2
BECKHOFF / Telnet Verbindung mit Conel Router
« am: 25. Februar 2016, 13:59:52 »
Hallo!
Ich würde gerne eine Telnet-Verbindung zu einem Conel Router herstellen (Conel ER75i v2) um auf diese Art dann eine SMS zu versenden (von meinem Beckhoff CX8090 aus).

Über den PC funktioniert es wie folgt:
# telnet <IP>
# user
# passwort
# gsmsms <TELEFON-NR> "<TEXT>"

Mein Problem ist, dass ich bis jetzt (über Oscat aber auch über Beckhoff-eigene Libs) keine Möglichkeit gefunden habe, mich mit telnet zu verbinden und auch einen User + Passwort einzugeben.
Habe ich hier etwas übersehen? gibt es diesbezüglich Beispiele?
vielen Dank.

3
Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem DLOG_STORE_FILE_CSV-Baustein - bzw. ich hoffe dass es nur eine kleine Einstellung ist, die ich übersehe  :)

Für meine Logging-Daten wird jedes Monat ein neues csv-File generiert ''test_#A-#D.csv'' - soweit so gut - funktioniert alles bestens.

wenn ich allerdings über den Enable-Eingang das Logging mal kurz deaktiviere oder den CX neu starte (egal ob bei Stromausfall oder über den Systemmanager) wird die aktuelle Datei neu erstellt - und alle alten Daten sind weg

Gibt es eine Möglichkeit, dass die neuen Daten (nach dem Neustart) einfach an die bestehende Datei angefügt werden? Bzw. was mache ich falsch (da ich mal denke, dass das was ich da möchte keine außergewöhnliche Anforderung ist)?

Die Datenstruktur am Eingang RETAIN_DATA habe ich als RETAIN angelegt (muss die global sein? oder sonst irgendwas spezielles?). Oder habe ich eine falsche Version der Lib (in der Doku heißt der Eingang SAVE_DATA?) - denn die sollte ja genau das machen, was ich möchte (zumindest laut Doku)

vielen Dank für eure Hilfe

verwendete Lib: oscat network 1.30

Seiten: [1]