Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - mactoolz

Seiten: [1]
1
BECKHOFF / TC3 Lib umgesetzt
« am: 11. Oktober 2019, 23:49:53 »
Hallo,

hat schon jemand die LIBs von CoDeSys in TC2 bzw. TC3 umgesetzt ?

Gruß
MacToolz

2
oscat.lib fuer TwinCAT/CoDeSys / Oscat.lib fehlt !!!
« am: 18. Mai 2019, 09:34:10 »
Hallo zusammen,

ich habe mir die Building LIB für CoDeSys herunter geladen. Im Bibliotheksverwalter ist eine Oscat.lib eingebunden.

Ich finde aber nirgendwo auf der Homepage diese LIB. Vorallem in der LIB wird ein Datentyp verwendet (CYCLE_4) den es dann entsprechend nicht gibt.
Wahrschienlich noch viel mehr.

Wo finde ich diese LIB. ?

Gruß

3
oscat.lib fuer TwinCAT/CoDeSys / Byte Array in Struct kopieren
« am: 21. September 2018, 09:17:05 »
Hallo zusammen,

ich würde gerne ein Byte auf ein Array mit 8 Bools kopieren.
Ich möchte aber nicht den UnPack nehmen, weil später möchte ich
dann ein A1rray of Byte auf mehrere Bools bzw. sogar eine Struktur kopieren können.

Gruß
MacToolz

4
oscat.lib fuer TwinCAT/CoDeSys / UniqueID
« am: 13. Oktober 2017, 11:11:24 »
Hallo,

hat jemand schonmal eine UniqueID in Twincat oder Codesys erstellt.

Gibt es da schon Ansätze für.

Gruß
MacToolz

5
oscat.lib fuer TwinCAT/CoDeSys / Sortierung allg...
« am: 08. August 2017, 09:32:36 »
Hallo,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit in der Oscat LIB das ich Daten in den verschiedensten Datentypen sortieren lassen kann.

Gruß
MacToolz

6
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine Client/Server Verbindung zwischen CoDeSys V2 und TwinCat2 aufzubauen.
Auf der CoDeSys Seite ist ein Wago 750-881 Controller und auf der Beckhoff Seite ein CX2020.

Zwischen zwei Wago Controller auf CoDeSys Ebene funktioniert die Client/Server Verbindung,
nur zum CX leider nicht.

Ich habe gerade keine Ahnung woran das liegen kann.

Hat da jemand eine Idee.

Gruß
MacToolz


7
oscat.lib fuer CoDeSys 3 / Base64 Bausteine ...
« am: 12. Dezember 2014, 20:03:27 »
Hi,

also nachdem ich das eine Thema abgeschlossen habe, mache ich gerne ein neues Fass auf.
Also, in der Oscat Lib gibt es Bausteine die sich mit Base64 Zeichensatz auseinander setzen.

Ich bin gerade der Meinung das die irgendwie nicht funktionieren.

Und zwar, die Daten die ich Empfange habe ich im Internet bei anderen Base64 Decoder mal gegen getestet.
Dort werden alle Daten mir richtig angezeigt. Leider in der Oscat Lib nicht.

Oder gibt es da was was ich nicht weiß ... ???

Danke


MacToolz

8
oscat.lib fuer CoDeSys 3 / Stream reader ...
« am: 25. November 2014, 19:44:07 »
Hi,

gibt es was im Oscat repository wie man einen Strema bis zu einem angegeben Zeichen lesen und entsprechend umkopieren kann?

Ich finde da nix oder muss ich mir dann doch das selber bauen?


Danke


MacToolz

9
Codesys 2 / IP_Control, kommunikation ...
« am: 29. September 2013, 10:56:06 »
Hallo,

kann ich mit dem IP_Control alleine, natürlich mit alle benötigten Strukturen und globalen Variabeln etc. eine Kommunikations auf Socket Ebene
zwischen zwei Steuerungen oder sonstigen Ethernet möglichen Clients kommunizieren?

Was bedeutet der Mailbox Bereich?

Ist es nicht so das bei beliebiger Adresse des Teilnehmers, man die Adresse als Broadcast beim Server angeben muss?
Ohne IP Adresse geht es ja grundsätzlich nicht auch wenn jeder Client sich anmelden darf.


Danke


MacToolz

10
Codesys 2 / Wie funktioniert der XML Reader ...
« am: 21. September 2013, 17:48:45 »
Hallo,

mich würde interessieren wie der XML Reader funktioniert.

Was bedeuten die Parameter und was kann man genau mit dem XML Reader erreichen?

Danke


MacToolz

11
Codesys 2 / DNS_Client
« am: 13. September 2013, 10:34:50 »
Hallo zusammen,

ich wollte mal einen Test Starten um z.B. auf der PLC WinNT eine DNS Abfragen zu können.

Irgendwie hat es aber für mich den Anschein das der DNS_Client Baustein keine Rückmeldung gibt.
Es kommt kein Fehler zurück oder Sonstige Informationen.

DNS_CLIENT
(
   ACTIVATE      := xFreigabe,
   DOMAIN      := 'www.google.de',
   IP4_DNS      := '192.168.182.1',
   IP_C         := IP_C ,
   S_BUF      := S_BUF ,
   R_BUF      := R_BUF ,
   IP4         => dwReturn,
   DONE      => xDone,
   ERROR      => dwDNS_Error
);

Mache ich da was grundsätzlich falsch?

MacToolz



12
Codesys 2 / Fehler, DLOG_REAL Probleme
« am: 26. Februar 2012, 18:24:24 »
Hallo,

ich habe einen Fehler entdeckt in der Funktion DLOG_REAL in der Network 121.

Fehler bei folgender Zeile 13

REAL_TO_STRF(IN:=value_last,N:=N,D:=D);

So wäre es richtig und CoDeSys meldet keinen Fehler beim übersetzen, weil die REAL_TO_STRF ist ja eine Funktion.

REAL_TO_STRF(value_last, N, D);


MacToolz

Seiten: [1]