Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Mc_Franky

Seiten: [1]
1
Bestehende Module / Existing Modules / Temp_Ext in S7_Building
« am: 14. Januar 2013, 15:04:58 »
Der Baustein macht bei der Initialisierung Probleme. Und zwar wird bei ungünstiger Situation der Baustein nicht mehr aufgerufen. Ich habe bei mir im Quellcode bei der Initialisierung folgendes mit eingefügt:

IF NOT init THEN
    init := TRUE;
    heat_start := set_Date(year:=1972,month:=month_of_date(heat_period_start),day:=day_of_month(heat_period_start));
    heat_stop := set_Date(year:=1972,month:=month_of_date(heat_period_stop),day:=day_of_month(heat_period_stop));
    cool_start := set_Date(year:=1972,month:=month_of_date(cool_period_start),day:=day_of_month(cool_period_start));
    cool_stop := set_Date(year:=1972,month:=month_of_date(cool_period_stop),day:=day_of_month(cool_period_stop));
    last_run := DINT_TO_TIME(DWORD_TO_DINT(T_PLC_MS())) - cycle_time;
END_IF;

Damit wird beim ersten Aufruf der Baustein einmal durchlaufen und der Last_run richtig initialisiert.

Vielleicht kann das in den Quellcode mit übernommen werden.

2
oscat.lib fuer Step 7 / Funktion MULTI_IN FC341 fehlerhaft
« am: 03. Dezember 2012, 13:00:50 »
Ich habe mir mal einen Heizkreis aufgebaut. Dabei ist mir aufgefallen, das der FC341 nicht korrekt arbeitet. Im Mode=0 soll er Durchschnittswert aller 3 Temperaturen ermittelt werden. Es wird aber nur der Default-Wert ausgegeben. Habe mir dann den FC341 mal angeschaut und einen Fehler festgestellt:

Sprungmarke I012
I012: CLR   
      U     L      0.0      hier müsste U L 2.4 stehen!
      NOT   
      T     LD     6
      SPB   A7d7
      T     LD     6
      SPA   A7d8

Vielleicht könnte sich das mal jemand ansehen...

Seiten: [1]