Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - mc161

Seiten: [1]
1
SPS-Programmierung / Wirksinnumkehr Klappenstellantriebe
« am: 05. Mai 2014, 22:20:23 »
Hallo,

ich suche eine einfachere Lösung um bei Klappenstellantrieben über den Fernzugriff PC den Wirksinn umzukehren.
Momentan habe ich nur die Lösung die Y-Werte zu tauschen.

Für jeden Vorschlag bin ich dankbar.

Viele Grüsse mc

[gelöscht durch Administrator]

2
SPS-Programmierung / Daten Aufbereiten
« am: 27. April 2014, 16:52:14 »
Hallo,

ich würde gerne Daten der Wasser- und Gaszähler aufbereiten.

In eine Visu anzeigen lassen mit Zeitpunkten täglicher, wöchentliche, monatlicher und jährlicher Verbrauch. Gut würde mir auch noch ein Vergleich der Vohrjahreswerte gefallen.

Gibts sowas in der Oscat.lib ?

Vielen Dank.

mc

[gelöscht durch Administrator]

3
SPS-Programmierung / Anzeigewert
« am: 18. April 2014, 20:56:00 »
Hallo und guten Abend,

ich habe ein kleines Problem mit Temperaturanzeigewert.
Bei Ausgabe  einer Temperatur mit XX,0 wird nur die ganze Temperatur ohne die Komma 0 angezeigt. Alle Temperaturwerte werden auf 1 Stelle gerundet.

Ist nichts gravierendes, aber mit ,0 würde es mir besser gefallen

Im Anhang mal ein Bsp.

Gibts da eine Lösung ? Über Eure Hilfe wäre ich dankbar.

Vieln Dank, mc

[gelöscht durch Administrator]

4
Hi,

bin gerade am Umbauen und Weiterentwickeln meiner Heizungssteuerung, KNX-Kabel verlegt, Raumfühler KNX werden jetzt bestellt.
Will in jeden Raum eine Einzelraumreglungfunktionsblock zum Einsatz bringen, mit eigener Zeitschaltuhr, Kennlinie, Wind- und Sonneneinfluss,
Heiz-Kühlfunktion,0-10V Ausgang für Stellantriebe, Auswertung höchste Anforderung, die dann Kessel führt.

Überlegung Sonneneinfluss:
Nächster Step soll die Jalousiensteuerung werden, im Sommer will ich den solaren Gewinn im Raum nicht haben, Jalousie zu, in der Übergangszeit und Winter
hätte ich gerne den solaren Gewinn, Ausgang mit verschiedenen Grenzwerten hätte ich schon.

Hat die Jalousiensteuerung in Oscat einen Eingang für solch eine Funktion ?

Vielen Dank.

mc

Seiten: [1]