Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Zimbl

Seiten: [1]
1
oscat.lib fuer Step 7 / HELP: Char to Int mindest 30 Zeichen
« am: 06. Februar 2024, 10:36:56 »
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne meine Char´s ca. 30 Zeichen am besten komplett in INT umwandeln..

Aber ich habe so überhaupt keine Idee wie ich da vorgehe,

könnt ihr mich da etwas unterstützen ? Was muss ich machen ? Wie könnte es am schnellsten
realisiert werden ?

oder geht es sogar noch einfacher mit dem Hausinhalt vom Simatic Manager

Vielen Dank für eure Unterstützung

zi

2
Codesys 2 / Mail Client nach neuster Sicherheit mit einer 880er...
« am: 16. Dezember 2022, 09:15:54 »
hallo alle zusammen,

ist es eigentlich noch irgendwie möglich, einen Mail Client zu implementieren, der auch noch
mit dem Provider Bsp. Web.de funktioniert ?

Oder ist die Aussichten gleich null ?

3
Hallo alle zusammen,

ich habe da mal eine Frage und zwar ich möchte gerne ein String mit Inhalt einer URL senden/ausführen.

Wie gehe ich hier vor ?

Letzendlich möchte ich das beim Ausführen der URL auf meinem Receiver eine Meldung ausgelöst wird.
Wenn ich diese gebaute URL in meinem Webbrowser ausführe, funktioniert das perfekt.

Wie könnte ich es bei CodeSys v2 ausführen ?

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße
Z

4
Hallo alle zusammen,

sag mal könnt ihr weiterhelfen, ich würde gerne eMail´s via smtp unter Simatic Manager v.5.x versenden....
Ist das generell möglich...?

Oder gibt es eine Funktion die man irgendwo herbeziehnen kann ?

Grüße
Z

5
Hallo alle zusammen,

ich bin derzeit dabei mein Yahoo Weather in mein eCockpit ( CodeSys V3 ) einzubinden, soweit klappt das auch...
Aber was mir jetzt fehlt, ist die Bibliothek " SysLibSockets " , die habe ich nun eingebunden, aber Sie wird irgendwie nicht richtig Verwendet...
mir fehlen immer noch eine Functionen aus dieser Bibliothek..

Wie habt ihr das so gemacht ?

Grüße und danke
Z

6
Hallo,

wie ist es möglich das die Oscat Lib. immer bestandteil meines PCWORX ist...?
Ich bin neu auf dem Gebiet PCWorx.

Ich danke euch.

Grüße

7
Hallo alle zusamme,

ich habe da mal eine Frage und vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen.
Ich hab verschiedene Boolsche Eingänge die haben in der Regel den Wert " True ".

und fünf von diesen Werten möchte ich für eine weitere Funktion verwenden, welche Werte das sind von den Boolschen Eingängen ist nicht unbedingt wichtig, nur Sie müssen ein True haben.

und diese sollten dann täglich neu ausgewählt werden.

Wie kann ich sowas realisieren?

Ich danke euch, für eure Unterstützung.

Grüße
Z

8
Hallo alle zusammen,

ich versuche derzeit über eine Wago ein *.csv File zu senden, leider bekomme ich immer die Fehlermeldung das das angehängte File zu groß sei, was ich mir ja irgendwie nicht so Vorstellen kann...mag...

Muss man irgendwo was Einstellen ?
Oder gibt es wirklich eine max. Größe...aber eigentlich ist ja eine *.csv ja auch nicht übernatürlich groß..

Vielleicht habt ihr schon eine Idee wo der Fehler liegt.
Ich mache das ganz via SMAIL_Client

Danke für eure Mühe.

Grüße
Z

9
Codesys 2 / eMail Client...ein bisschen mehr Komfort
« am: 04. März 2015, 12:33:00 »
Hallo,

ich habe derzeit einen eMail Client im Gebrauch, wenn verschiedene Bool Werte kommen, soll eine Mail versendet werden,
was ich derzeit nicht so schön finde, ist die Mail...also den Inhalt...

Habt ihr mal so ein paar Ideen, also wie sieht das bei euch aus ?
Wie sieht eure Visu dafür aus?

Wie sieht der Inhalt der Mail aus...
Ich würde gern mehr Infos haben, also Eingeschaltet bzw. Ausgeschaltet.
Wie kann man das ganze etwas aufpeppen...

Ich brauche grad etwas Inspiration...

Kann man eigentlich auch eine Mail dazu benutzen, um etwas Einzuschalten? oder Real Werte verändern...

Was ist eigentlich alles möglich mit eMail und Wago?!?!?!


Ich danke euch.

Gruß
Z

10
Codesys 2 / Yahoo Wetter
« am: 01. März 2015, 10:38:31 »
Hallo alle zusammen,

ich teste gerade die Funktion Yahoo Wetter...aber irgendwie will die nicht so , wie ich mir das Vorstelle...
Hab den Funktionsbaustein mit var. belegt, aber es kommt keine Antwort von Yahoo...

Er sendet wohl eine Anfrage...aber ich bekomme keine Antwort. Anfrage Aktiv....mehr kommt nicht...
Funktioniert es bei euch ?

was könnte ich falsch machen ?

PROGRAM PLC_PRG
VAR
   Sendebuffer               :NETWORK_BUFFER;
   Empfangsbuffer            :NETWORK_BUFFER;
   Parametrierungsdaten      :IP_C;
   Wetterdaten               :YAHOO_WEATHER_DATA;

   YW01: YAHOO_WEATHER;
   Kommunikations_Reset: R_TRIG;
   KOMM_EIN: BOOL;
   Messeinheit :BOOL:=FALSE;    (*FALSE = Celsius , TRUE = Fahrenheit*)
   Abfrage_Aktiv: BOOL;
   Abfrage_Beendet: BOOL;
   Fehlercode: DWORD;
   FehlerTyp: BYTE;
END_VAR


Bitte nicht gleich Killen...wenn da was falsch ist...bin noch ein Neuling auf dem Gebiet.


Danke euch.

Grüße
Z

11
Codesys 2 / Skalierung ? aber welche?
« am: 28. August 2014, 15:34:40 »
Hallo alle zusammen,

ich mach es kurz...

Ich habe eine DEZ Zahl : 44664 und bekomme dort einen Wert von 99,52
40000 = 23,04
21696 = 69,12
44645 = 80,52

wie wurde dies Skaliert, ich habe schon hin und her gerechnet, aber ich komme nicht drauf...

Hat da jemand eine Idee...

Ich danke.


12
oscat.lib fuer TwinCAT/CoDeSys / Wago Neustarten über CoDeSys Programm
« am: 02. September 2013, 15:14:25 »
hallo alle zusammen,

ist es eigentlich möglich über eine OSCAT Funktion die SPS ( WAGO 750-8xx ) im CoDeSys Prg. die Steuerung einen Neustart auszulösen?
Im Wago Based Management \Features\ " Software Reset " ist dieses ja Problemlos möglich.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hierzu jemand Hilfestellung anbieten könnte.


mit grüßen
zimbl

13
Hallo,

gibt es einen Baustein der mir aus Blind und Scheinleistung den CosPhi rausgibt?
Ich habe zwar in ST schon eine Lösung, aber ich will das etwas erweitern und mit FUP ist es einfach schöner...( Meine Meinung )

Grüße
zimbl

Seiten: [1]