Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - torsten750

Seiten: [1]
1
Hallo,

auf der Seite http://nerdishbynature.blogspot.de/search?q=websocket ist eine Möglichkeit beschrieben
sich mit der Wago via Websocket zu verbinden.
Das wäre ein super Ansatz um Livedaten "fast in Echtzeit" in einer Visualisierung zu verwenden.
Leider ist der angegebene Link zum GITHUB rep https://github.com/StevePo/plcWebSocketServer offline  :'(
Hat jemand hier die Kommunikation mit der Wago mit Websockets bereits getestet?
Und hat jemand evtl. die Dateien aus diesem Github rep und könnte sie zur verfügung stellen??
Ich sehe darin einen sehr interessanten Ansatz das Userinterface zu verbessern und würde mich sehr über Rückmeldungen freuen!

2
Bestehende Module / Existing Modules / DIMM_I Kinderzimmer Funktion
« am: 25. Dezember 2014, 23:57:54 »
Hallo,
sitze gerade an der Einbindung von dimm_i  und habe Probleme mit der Kinderzimmer Funktion
Beim dimm_i sollte bei langem Tastersignal immer von 1 hochgedimmt werden, wenn der Ausgang voher aus war.
Das ist bei mir nicht der Fall. Statt dessen wird (wenn der Ausgangswert >128 ist) der Ausgangswert erhöht.(Fehler?!)
Ist der Ausgangswert <=128 wird OUT := 1 und der wert erhöht.(Verhalten wie gewünscht!)
Wo kann man ändern das auch bei Werten>128 das Dimmen bei langem Tastendruck ab 1 beginnt?

Code aus DIMM_I
Zitat
ELSIF decode.TP_LONG THEN
                IF NOT Q THEN
      IF SOFT_DIMM THEN
         OUT := 1;
         dir := TRUE;
      ELSE

Grüsse Torsten

Seiten: [1]