Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - fu_zhou

Seiten: [1]
1
Hallo zusammen,

ich nutze den CTRL_PID um mit der Lüftung die Raumfeuchte zu regeln. Funktioniert wie erwartet. Aber: Ich habe am CTRL_PID SUP mit 1 parametriert, Sollwert = 60%, d.h. zwischen 59 und 61% ändert der Regler am Stellsignal Y nichts. LL ist bei mir 10 (minimale Luftleistung 10%), LH ist 100 (maximale Luftleistung 100%). Jetzt passiert es immer wieder, dass die Lüftung bei 99-100% Leistung läuft, sich die Feuchte von z.B. 63% Richtung 61% bewegt und der Regler plötzlich 10 (=LL) am Y-Ausgang ausgibt, um ein paar Sekunfen später wieder auf den vorherigen Wert zu springen (99-100%). Wenn ich SUP mit 0 parametriere passiert das nicht.

Kennst jemand das Problem und hat es schon behoben, wahrscheinlich im SCL-Quellcode?

Danke und Gruß!

Seiten: [1]